Deutschland Ost , Süd , West, Nord?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Süd 67%
Nord 27%
West 7%
Ost 0%

6 Antworten

Nord

Ich mag es sehr im Norden zu wohnen (SH). Im Sommer immer schön ans Wasser und baden. Die Hitze kann man hier besser aushalten.

Nord

Für mich an der Nordsee, dort wo andere Urlaub machen. Kenne die Gegend nicht besonders gut und die Sommer sind bestimmt angenehm und nicht so schwül-heiß.

Süd

Süd ..., also sehr südlich, so ab der Grenze noch ein paar Kilometer weiter 😂

Das kommt auf jeden persönlich an. Seine bisherigen Gewohnheiten, seine Vorlieben bezüglich Naturraum, Siedlungsraum ... Kann man pauschal nicht sagen.

Das Raster ist viel zu ungenau, wenn ich einfach ein Fadenkreuz über Deutschland lege, wohnt man (grob) in Göttingen noch im Norden und in Kassel schon im Süden - die Einwohner beider Städte werden das anders sehen ... und das ist nur ein Beispiel.

Nataarius
Fragesteller

Ich hab das Raster nicht geographisch gefasst. Ich frag ja eher nach dem Gefühl und nach Erfahrungen.

HugoHustensaft  26.06.2022, 19:33
@Nataarius

Sorry, aber das geht am Problem vorbei - Du wirst Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber selbst noch aus Thüringen in keine klassische Himmelsrichtung pressen können, die empfinden das als "Mitte".