Kuchen Backen wenn Arbeitskollegen alle Arten von Unverträglichkeiten haben?

7 Antworten

Das mit den Kuchen kenne ich auch - das ist einfach eine nette Gepflogenheit. Bring einfach was mit, das du selbst magst - schließlich hast du Geburtstag.

Wegen der Unverträglichkeiten (da könnte man auch noch Sachen wie die religiösen Regeln, vielleicht noch vegan / vegetarisch reinbringen) würde ich mir keine Gedanken machen. Wer etwas davon nicht essen kann oder will, der muss sich dann eben was anderes suchen.

Es ist fast unmöglich, es allen recht zu machen. Rede mal mit einem Ernährungsberater.

Ich würde wahrscheinlich einfach einen Kuchen auf den ich Lust hab backen und mitbringen, wer davon essen möchte solls tun wer nicht der lässts.

Alternativ bring statt was selbstgebackenem verschiedene Süßigkeiten mit, da wird auch jeder der möchte was finden.

Die Trottel ignorieren. Ja man kann eine Unverträglichkeit haben - aber deswegen erwarten dass sich alle danach richten und alle nur etwas mitbringen dass man auch essen kann? Fände ich absurd und auch absolut unangemessen.

Ich kann auch nicht alles essen (hab so meien Probleme z.B. mit Sahne) - aber dann ess ich das halt nicht, ist doch egal? Auf die Idee dass deswegen jetzt jeder nur noch Dinge mibringen darf die ohne Sahne sind, auf sowas würde ich im Leben nicht kommen. Wieso sollten alle verzichten nur weil ich ein Problem habe? Bin ich der Mittelpunkt der Welt oder wie?

Daher bleibe ich dabei: Wer sowas einfordert ist ein egozentrischer Trottel. Die gilt es zu ignorieren.

Abfragen und bisherige Kuchen kopieren oder Schoki mitbringen.