Frage von Duschlampe132, 40

Dr. Oetker Maulwufkuchen GLUTENFREI ODER NICHT?

Hallo ich hab ein Problem... Bzw bin ich mir unsicher. Kennt wer den Maulwufkuchen von Dr. Oetker? Meine frage ist jez: Da der ganze kuchen ja nicht glutenfrei ist haben wir den extra gebacken und würden aber trotzdem die Sahnemischung von der Packung nehmen... Weiß jemand ob da drin irgendwie Gluten drinnen ist (hinsichtlich bindemittel) Online und auf der packung sieht es so aus als würde das nicht der fall sein aber ich würd gern ganz sicher gehn weil meine Freundin da seeeeeehr empfindlich drauf reagiert.

Ich würd mich über schnelle Antworten freuen, wir sind nämlich schon am Backen 😵

Antwort
von Repwf, 28

Bei seeeehr empfindlich solltest du oetker anrufen und nicht auf Laien im Netz vertrauen...

Die haben doch eine Hotline drauf stehen meine ich zumindest?!

Antwort
von Glutenologie, 20

Ein Zöliakiekranker würde die Mischung nicht benutzen, alleine schon wegen der Kontamination - ich selbst esse kein Weizen aus anderen Gründen und hätte damit dann kein Problem.

Antwort
von loco11, 9

Schau auf der Verpackung nach-sind keine der 15 verbotenen Lebensmittel aufgeführt kannst du die Mischung benutzen. Was andere sagen zählt nicht-immer nur das was auf der Verpackung steht. Zutaten können sich ja schnell ändern

Antwort
von Purzelmaus99, 19

Schrei eine Mail an die Zeit kann dir keiner Auskunft geben

Ich würde es alleine wegen der Kontamination nicht verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten