Gezwungen Kuchen oder sonstiges Essen zu verkaufen?

3 Antworten

Ich bin ja echt kein Spielverderber aber ...

Wenn Du gleich danach fragst:

... Am besten am Beispiel von einem Paragrafen ...

bloß weil Du kein Bock darauf hast, etwas für einen üblicherweise guten Zweck zu tun, dann bist Du sehr wohl ein Spielverderber.

Und Dich darum zu bitten, ist auch keine Straftat o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
XXsadXX  19.12.2022, 23:25

Was hat die FS davon? Genau garnichts. Würde auch nichts für die Schule backen

diewoelfin0815  20.12.2022, 04:41
@XXsadXX

Falsch! Denn da wird nichts für die Schule gebacken, sondern lediglich um etwas auf einer Schulveranstaltung zu verkaufen!

Und das damit eingenommene Geld wird anschließend auch üblicherweise entweder in irgendetwas gemeinsames für die backenden Schüler investiert, z.B. in eine Party, oder zu einem guten Zweck gespendet, z.B. für die Dritte Welt.

Und dementsprechend beteiligen sich eigentlich nur geizige Egoisten oder Faulpelze nicht daran.

diewoelfin0815  20.12.2022, 09:14
@XXsadXX

Also bist Du offenbar gerne ein Egoist.

Nun gut, aber ich hoffe, Du wunderst Dich dann nicht, dass dadurch quasi ein gewisser Schatten davon über Dich schwebt und man Dir auch nie bzw. extrem selten irgendetwas Umsonst oder ohne Gegenleistungen zukommen lässt. 🤷‍♀

XXsadXX  20.12.2022, 10:34
@diewoelfin0815

Man bekommt im Leben eh nicht wirklich was geschenkt. Warum sollte ich was backen damit Menschen Geld für nichts bekommen oder für eine Klasse die ich nicht mag.

diewoelfin0815  20.12.2022, 10:45
@XXsadXX
Man bekommt im Leben eh nicht wirklich was geschenkt.

Du womöglich bislang oftmals nicht, aber vielleicht weißt Du ja jetzt wenigstens endlich, warum...

Nur zur Info: es heißt nicht umsonst: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Kauf dir eine Backmischung und gogo.

Die kann dich nicht wirklich zwingen. Würfe mich auch nicht dazu zwingen lassen