Kinderpunsch für die Schule?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelsaft und Orangensaft (oder ausgepresste Orangen) mit sonem Punschteebeutel (oder Stangenzimt, Sternanis, Nelken...) und etwas Honig aufkochen.

Punsch aus Tee finde ich besser. Also Größtenteils Tee zubereiten: Früchtetee oder Kräutertee und den mit Säften verdünnen (kommt euch auch billiger), den man mit Apfel/Birnenstücke und/oder Zimt ziehen lassen kann. Das ganze kann man kühl trinken oder warm servieren.

Vor allem je länger dieser Tee nachzieht, desto besser schmeckt er.

Wir machen immer den:

1Liter unegsüßter, naturtrüber Apfelsaft, 2 Stangen Zimt, 1Zitrone, 1 Apfel, 2 Esslöffel Honig

Zitrone auspressen

Apfel lauwarm vierteln,Kerne entfernen und in Apfel in Scheiben schneiden

Apfelsaft mit den Zimtstangen in einen Topf geben und aufkochen lassen Apfelstücke, Zitronensaft und Honig dazu geben und alles fünf Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen

Bei bedarf mehr Honig oder Früchte ranmachen, muss man ausprobieren

Wenn die Zusammensetzung nicht aufwendig sein soll, kannst Du auch gleich einen Kanister fertig in der Metro kaufen. Ein paar Stückchen Apfel und Zitrusfrüchte reinschnippeln (Bio, Schale unbehandelt), ggf. ein paar Nelken o.ä., dann macht das gleich was her. Ist auch die billigste Variante