Englisches Rezept - Bedeutung c?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

baking soda = Natron (ist nicht das gleiche wie Backpulver)

C steht für cup = Tasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

Zu baking powder und baking soda:

baking soda = "Speisesoda, Backsoda, Speisenatron, doppeltkohlensaures Natron, Natriumbicarbonat" , korrekt: Natriumhydrogencarbonat, Trivialname: " Natron", läuft im Englischen auch unter "cooking soda, sodium bicarb, bicarb soda", oder einfach "bicarb".

baking powder , "Backpulver", ist ein Treibmittelgemisch, in dem das "Natron" wegen des notwendigen Kohlendioxids die Hauptrolle spielt, das aber mit einem Säureträger und mit Stärke vermischt ist, die das Gas bremst. Bei uns ist der Natron-Anteil verh. hoch, sodass in Rezepten gewöhnlich nicht von Backpulver UND Natron die Rede ist.

C steht für Cup, also eine Tasse.

Naja und sonst ist alles richtig übersetzt, warum sie dir 2x Backpuler gesagt hat, ist mir allerdings auch unverständlich.

Hoffe es hilft :)

Cups :D Also Tassen, wie meine Vorgänger schon bemerkt haben :D