Rezept auf Deutsch übersetzen?

5 Antworten

Hallo,

beim Vokabular hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

bei der Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Die Maßeinheiten findest du hier:

exploratorium.edu/cooking/convert/measurements.html

:-) AstridDerPu

Britische Mengenangaben sind von zwei Dingen beherrscht:

  • rationale Brüche statt Dezimalzahlen (1 1/4 statt 1,25)
  • Einheiten, die nach Küchenutensilien klingen (tsp=teaspoon, tbsp=tablespoon etc), die aber durchaus genormt sind (es gibt Sets von entspr. Maßgefäßen zu kaufen).

Das schöne an diesem Rezept ist, dass alles darin in Deutschland erhältlich ist (zB self-raising flour, also selbsttreibendes Mehl, habe ich im Supermarkt noch nicht gesehen).

1 Stange Butter

3/4 Tasse brauner Zucker

1/2 Tasse Zucker

1 Ei

1/2 Teelöffel Backpulver

Prise Salz

1 1/4 Tasse Mehl

Etwas Vanille

Schokolade

https://www.kochen-mit-butter.de/amerikanische-masseinheiten/

1 1/4 bedeutet eineinviertel, also 1,25

1 stick Butter sind 125g, also ein halbes deutsches Päckchen

Ein Cup, also eine Tasse enthält etwa 0,25 Liter (=250g Wasser).

Meist ist es einfacher, sich ein entsprechend großes Messgefäss (Tasse, Schüssel o.ä.) zu suchen als die Gewichte je nach Zutat umzurechnen...