Was bedeutet die Abkürzung tsp (Englisch) auf deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tsp = Tea spoon = Teelöffel

tbsp = Table spoon = Suppenlöffel

Hier kannst Du diese und weitere Maßangaben ins metrische System umrechnen: https://whatscookingamerica.net/equiv.htm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche die Sprache seit über 30 Jahren

Ich stimme mit allen überein, aber ich glaube nicht, dass ein "Teeloeffel" die Menge eines "tea spoons" entspricht.

Mag mich irren.

Teeloeffel in Deutschland sind sehr klein, beim Tee.

Abwarten und Tee trinken.

germanils  03.07.2018, 12:21

Daher habe ich noch eine Umrechnungstabelle verlinkt ;-)
16 Tablespoons entsprechen 1 Cup bzw. 8 Ounces - also 225g.

Gudy13  05.07.2018, 16:43

Es gibt auch groessere Teeloeffel.... :-). Man kann auch sets kaufen: 1/2 teaspoon, 1 tsp und so weiter. Bei meinem (englischen, die amerikanischen sind ein bisschen unterschiedlich), ist 1 tsp (teaspoon) 5 mg und mein meint damit einen gestrichenen (nicht gehaeuften) Teeloeffel.

tsp steht für teaspoon und damit ist dann ein Teelöffel gemeint ;)

tsp = teaspoon = Teelöffel!