Ktm rc 125 geht nicht mehr in den Begrenzer?

2 Antworten

Hallo Tobi8906,

wie hast Du denn das "Moped" eingemottet? Es kann durchaus sein, dass etwas mit dem Vergaser ist, eine zum Teil verstopfte Düse oder ähnliches! Mein Mann benutzte zum Einwintern immer

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwix-6rOruP-AhVU51EKHZHzC1sYABAKGgJ3cw&sig=AOD64_2JLSlPa83jcbPSuKpShm3knvicmw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjH4aXOruP-AhU9VqQEHXmOCmEQ9aACKAB6BAgFEE4&adurl=

das in den Tank kommt, anschließend der Benzinhahn geschlossen und der Vergaser leergefahren wird, oder auch im Stand leerlaufen lassen! Es kann aber auch sein, dass etwas anderes, nicht auflösbares im Vergaser ist, dann musst Du ihn mechanisch reinigen!

Normalerweise kommt man nicht in Begrenzernähe, dafür hat man ja eine Schaltung ;)

Natürlich musst nach einer Längeren Pause Dein Motorrad wieder richtig Reaktivieren, Wenns Kalt ist, ist das noch wichtiger. Also wirklich mal eine Halbe Stunde mit niedriger Drehzahl den Motor auf Temperatur zu bringen, damit auch alle Bauteile wieder geölt sind.

Mit dem Hochdrehen kann man noch nicht so viel dazu sagen, geht es einfach Länger, geht es garnicht, brauchst du viel mehr Gas? oder Stottert der Motor ab einer Bestimmten Drehzahl?

Wenn ich raten Müsste, würde ich sagen, dass etwas "Benzin" in deinem Tank sich verflüchtigt hat, dann hät das Benzin Pro Liter weniger Energie. Tanke mal frisches Benzin und nach 100-200km müsste alles wieder gut sein.

Ride Save

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobi8906
Fragesteller

okay danke werde ich machen💪🏽

Tobi8906
Fragesteller

und zu der Frage noch mit Hochdrehen ich komme garnicht in den Begrenzer weil ich einfach die Leistung irgendwie nicht habe also es ist wie an einem Punkt und schneller geht nicht

Katzikon  08.02.2023, 20:28
@Tobi8906

drehst du normalerweise den Motor bis in den Begrenzer und wenn ja, auf der Autobahn oder wo?

Tobi8906
Fragesteller
@Katzikon

Ich fahre sie immer schön warm und dann kommt drauf an wie befahren die Straßen sind und die Straße im allgemeinen ist. Ich fahre sie gerne mal bis in den Begrenzer aber ich fahre so nicht dauerhaft.

Katzikon  09.02.2023, 18:26
@Tobi8906

Naja, darüber wie gesund es für dein Motor ist, lässt sich Streiten...