Gibt es bessere 125er Motorräder als die KTM RC 125?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht DIE beste 125er und nur nach der Optik zu kaufen ist ein großer Fehler.

Nicht unbedingt wegen der Marke, aber ganz sicher wegen der "Bauart" gibt es ganz sicher bessere Leichtkrafträder.

Leichtkrafträder als "Supersportler-Imitat" sind nichts als Vortäuschung falscher Tatsachen und zudem die unbequemste Art 125er zu fahren.

Meine Empfehlung: Naked-Bike !!!

Ansonsten kannst du mit keinem der vier japanischen Hersteller und auch mit KTM, Aprilia und Beta nicht viel falsch machen.

Du solltest Wunschkandidaten auf jeden Fall vorher Probefahren. Erst dabei merkt man, ob das Zweirad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

MyNameIsMike
Fragesteller

nach so einer*

Was heißt "besser"?

In Sachen Hubraum, Leistung, Drehmoment und Gewicht sind die "Supersportler" so gut wie identisch. Die wirklichen Unterschiede hast du jetzt nur noch in der Ausstattung und dem Aussehen:

Vergleichbare Modelle:

  • Aprilia RS125 (Nicht die Zweitakter, sondern das Modell von 2017)
  • Honda CBR 125 R
  • Suzuki GSX-R125
  • Yamaha YZF R125
emesvau  20.06.2018, 11:09

Dieser Antwort gibt es nichts hinzuzufügen!

19Michael69  20.06.2018, 13:20
@emesvau

Außer vielleicht, dass man sich nur wegen der Optik und ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein, besser kein "Supersportler-Imitat" kaufen sollte ;-)

Gruß Michael

emesvau  20.06.2018, 13:26
@19Michael69

Das natürlich nicht, aber ich denke das versteht sich von selbst, oder nicht?

19Michael69  20.06.2018, 13:38
@emesvau

Das sollte sich von selbst verstehen - ist aber leider nicht so.

Viele schießen sich eben nur wegen der Optik und ohne je damit gefahren zu sein auf eine bestimmte Art Motorrad ein.

Gruß Michael

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen dank! Sehr hilfreiche Antwort :)

Die grossen Hersteller geben sich in Sachen Leistung/Geschwindigkeit nix. Ist also hauptsächlich Geschmackssache. Die KTMs sind da schon vorne mit dabei.

Die Yamaha YZF-125 ist auch recht beliebt, weil sie ner R6 sehr ähnlich sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Die Duke ^^

Nur schonmal vorträglich zur antwort von fuji die kannst du ignorieren er hat keine Ahnung.
Bei 125er ist die Leistung praktisch überall fast gleich also zählt nur die optik