KTM 125 RC Drehzahl hochdrehen! Sie hat einen Begrenzer bei 11000 doch ich würde ihn gerne auf 13000 also das maximale :) wie geht das :)?

4 Antworten

Der drehzahlbegrenzer ist nicht da um dich zu ärgern, der verhindert dass dir irgendwann die ventile um die ohren fliegen, außerdem bringt ein motor bei zu hoher drehzal meist nicht mehr die gleiche leistung als bei optimaldrehzahl, dürfte bei der rc um 10500 rpm liegen, zumindest hat meine rs4 dort die höchste leistungs/drehmomentausbeute.

wenn du zwanghaft etwas zerstören willst, dann besorg dir ne alte zweitakter, die kann man gnadenlos überdrehen und auch auf viele andere arten mutwillig zerstören

Da musst du dir ein Offenes Mapping holen. Aber dein Moped ist nicht schneller wenn du das machst. Der Motor dreht nur lediglich in den unteren Gängen und im Leerlauf bist 13000 was nicht gut für ihn ist.

Der Drehzahlbegrenzer ist dazu da den Motor vor Schaden durch überdrehen  zu schützen.

Wenn du unbedingt den Zylinderkopf demolieren willst, nimm dir einfach nen  sehr großen Hammer und hau drauf.......

Gar nicht. Wenn du die Drehzahlbegrenzung erhöhst, schlägt es die Ein- und Auslassventile zusammen, da die Ventilfedern nicht stark genug sind.