Hat jemand Erfahrung mit der Ktm rc 125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, theroretisch ist eine "neuere" 125er zu kaufen wie Lotto spielen.

Leider hat die Qualität stark abgenommen, vorallem in der elektrik (bei allen Marken) um den Neupreis zu senken. zb. findest du kein gutes Neumotorrad unter 8000 euro, wobei zb. eine neue duke um die 6000 euro kostet.

Das soll auch gar kein abschwätzen sein, das solst du dir einfach bewusst sein.

Im Grossen und Ganzen brauchen motorräder nicht so viel Pflege du musst nur gelegentlich Folgendes Prüfen:

Motoröl
Bremsflüssigkeit
Reifendruck
Kette schmieren und spannen
genereller check
Reinigung

ansonsten musst du nur regelmässig einen Service machen (lassen) aber alle intervalle und Pflegeschritte sind im Handbuch vermerkt

Ride Save

Also trotz guter Pflege und Einhalten der Servicetermine musste ich leider feststellen, dass sogar eine KTM Vertragswerkstatt 8 Monate braucht, um einen Fehler in der Elektrik ausfindig zu machen.

Seitdem bin ich enttäuscht von der Marke, soll nicht heißen dass ich KTM schlecht reden möchte, nur ich persönlich würde mir keine KTM mehr holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung