kruste am kopf von katze?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein,dass deine Katze gegen etwas allergisch reagiert! Das kann zum Beispiel der Speichel von Flöhen sein! Hast du schon mal geschaut ob sie Flöhe hat oder ist sie entfloht? Es kann auch sein,dass es ein harmloser Pilz ist oder sie mit einer anderen Katze gekämpft hat und sich dabei verletzt hat und sich über der Wunde eine Kruste gebildet hat! Das kann aber natürlich auch eitern! Bitte probiere nichts mit Cremes oder ähnlichen aus,um deine Katze zu heilen. Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt und lass sie durchchecken!

Hi, mein Kitten hatte das auch kürzlich, hat mit einer Kruste/aufgekrazten Wunde angefangen und sich dann über den ganzen Hals verteilt (ganz viele kleine Krüstchen auf der Haut). Der TA hat etwas Haut unterm Mikroskop untersucht und konnte auch nichts feststellen (keine Pilzsporen, keine Milben) hat aber trotzdem auf einen Hautpilz getippt, wegen leicht ausfallendem Fell an diesen Stellen. Wir haben dann mit Sirulan (oder so.. Pilzmittel mit Cortison) .. wurde nur noch schlimmer.

Beim 2. TA-Besuch hat er dann doch auf Milben getippt (Räudemilben glaub ich). Obwohl er auch keine Milben unterm Mikroskop finden konnte. Auch ich hatte zwischen den Fingern aufeinmal Wasserbläschen .. er meinte, dass diese Milben schonmal auf Menschen gehen, wir aber Fehlwirte und sie daher direkt absterben. Nach dem Milbenmittel war es sehr schnell deutlich besser.

Ich tippe auf Milben.. auch wenn gerade keine unterm Mikroskop zu finden war.

Gute Besserung! Moni

woher wisst ihr, das sie nicht krazt? ich mein, beobachtet ihr sie 24 stunden am tag? sie könnte es ja auch unbewusst im schlaf machen..

vl. hat sie sich geprügelt und dann hat des geblutet und dann hat sich ne kruste gebildet? :P

-es könnte sich um eine art schorf handeln, - evt. solltet ihr auch probieren, wenn es am kopf der katze ist, wo sie naturgemäss nicht so dazusieht, - wenn dies leicht geht ihr diese krustenreste zu entfernen, beispielsweise mit einem läppchen, sauber, rein, natürlich, welches in ein lauwarmee babyöl getränkt wurde.... es könnte einige wiederholungen jeweils am tage darauf benötigen, bis es ganz weg sein wird, doch dann ist es vermutlich echt BESSER:- GUTE BESSERUNG!!