Katze hat überall kleine Krusten/Kratzer?

3 Antworten

Noch was vergessen: An einer Stelle von einer Kruste hat er auch eine kahle Stelle, also ihm sind da seine Haare ausgefallen!

Das Deine Katze nicht raus darf ist eine riesen Sauerei. Meine ist die ganze Nacht über weg.

Das ist die Natur einer Katze, das sie zum jagen geht. Wenn eure Katze nicht raus darf ist das Tierquälerei.

Eure Einstellung zur Katzenhaltung würde ich nochmal scharf überdenken. Meine Katze geht nachts raus.Sie bringt mir Mäuse mit. Das ist die Natur einer Katze. Sie geht bis zu 3 Km weg. Und ihr sperrt eure in ein Gefängnis.

Es ist kein Problem eine Katze zum Beispiel durch ein Fenser rauszulassen. Die finden immer wieder zurück. Aber eine Katze einzusperren ist nicht in Ordning. Denke mal drüber nach. Die kommen immer wieder zurück.

Mario

xidfc
Fragesteller

Hallo, eigentlich spreche ich von der Katze von meinem Freund, da er wollte dass ich hier mal nachfrage, meine Katze ist manchmal ein paar Tage weg, kommt nach Hause und ruht sich 1, 2 Tage aus und geht dann wieder. Ich habe ihn schon oft gesagt, dass es besser wäre wenn die Katzen raus dürften. Nur entscheiden dass seine Eltern (wir sind 16 und 17 Jahre). Ich habe auch sie darauf angesprochen, aber sie meinten, weil die Katzen schon älter sind und noch nie draußen waren, würden sie sich verlaufen oder Angst bekommen. Außerdem wohnen sie in einer Gegend mit vielen Straßen (finde ich ist eine Ausrede, die haben rund ums Haus viele und riesige Ackerfelder, perfekt) Wollte das nur mal erklärt haben.. und eine Antwort zu meiner Frage ist es auch nicht

Flöhe kann er sich trotzdem einfangen, gut die Wahrscheinlichkeit bei Wohnungskatzen ist sehr gering. Aber es reicht schon wenn ihr mit Straßenschuhen ins Haus geht.
Würde es auf jedenfall mal vom Tierarzt untersuchen lassen, kann sein das er Milben oder sich einen Pilz eingefangen hat.
Das kann man anhand einer Beschreibung natürlich sehr schwer sagen.