Krümel in Nase des Hundes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da ein Fremdkörper drin wäre würde der Hund niessen - und zwar viel und extrem..

Das "Keuchen" ist das sogenannte "Rückwärtsniessen" - vermute ich jetzt mal. Auf dem Foto sieht es aus als ob es ein Chihuahua wäre ? Stimmt das ?

Das wäre dann typisch. Kommt bei Kleinhunden häufig vor und liegt aber eher an einem zu langen oder zu schlaffem Gaumensegel. Nicht an der Nase..

Celipeli
Fragesteller

Ich wäre ja sehr beruhigt, wenn es keiner wäre. Es ist ein Chihuahua. Ich finde halt nur, dass das Innere der Nase so untypisch aussieht und irgendwie blockiert. Ist das normal?

William1307  15.05.2021, 10:42
@Celipeli

Also ich kann da nichts untypisches erkennen. Ich sehe nur einen friedlich schlummernden Hund. Das würde er nicht tun wenn er keine Luft bekäme.. :-)

Celipeli
Fragesteller
@William1307

Okay, danke vielmals! Dann mach ich mir erst mal keinen Kopf :)

William1307  15.05.2021, 10:46
@Celipeli

Das würde ich Dir raten, ja :-) Solange der Hund läuft, spielt, schläft und frisst ist alles in Ordnung. Wie gesagt - einen Fremdkörper erkennst du sehr schnell. Die Hunde niessen am Stück, reiben die Nase über den Boden oder gehen mit den Pfoten dran. Da sieht man dann ganz deutlich dass etwas nicht stimmt.