Kriegt man mehr FPS in Games wenn man die Ps4 initialisiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bringt denk ich nichts außer dass du 1 Sekunde schneller ins Menü kommst. Es bringt also keine Performance

Natürlich nicht ^^

JohnDracer02
Fragesteller

Deine Antwort ist zu kurz ich verstehe nicht wieso es nichts bringen würde. Prinzipiell müsste es doch mehr Fps bringen da es ja beim initialisieren die Festplatte leer macht und ich aufgrunddessen mehr speed haben müsste

ToxicWaste  07.11.2020, 13:46
@JohnDracer02

Oh wow, das nenne ich ja mal eine zeitnahe Antwort. Hast du die letzten 3 Jahre mit der Initialisierung verbracht?

JohnDracer02
Fragesteller
@ToxicWaste

Versucht aus deinem Kommentar einen Sinn zu finden die ich nicht gefunden habe

ToxicWaste  07.11.2020, 13:59
@JohnDracer02

Ok, bist halt kein Schnellmarker. Ich helfe dir: CPU und GPU arbeiten bei voller oder leerer Festplatte gleich schnell.

JohnDracer02
Fragesteller
@ToxicWaste

Trotzdem wird das System langsam wenn es zugemüllt ist. Wenn du soviel Ahnung hast solltest du wenigstens das wissen

ToxicWaste  07.11.2020, 14:24
@JohnDracer02

Wie die anderen Kommentatoren hier schon sagten: Du könntest Ladezeiten optimieren im kleinen Bereich.

Aber wenn du die Antwort doch schon so genau kennst, verstehe ich nicht, warum du die Frage dann hier noch stellst. Du bist doch offensichtlich eh schlauer als alle anderen.

JohnDracer02
Fragesteller
@ToxicWaste

Ich habe mich in den 3 Jahren gut informiert. Du hast es jetzt selber genannt dass es die Ladezeiten leicht verkürzt. Das ist genau das was ich meinte. Mir ist klar dass es nicht die CPU usw. beschleunigt.

xxxcyberxxx  22.01.2018, 23:29

die Festplatte hat nur leider nichts/sehr sehr wenig mit der Leistung zu tun

Nein, warum auch. Der Grafikchip und Prozessor wird dadurch ja nicht besser

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.