CS:GO Kurze Ruckler.

3 Antworten

@Reyvaz:

Das ist aber wirklich nicht ganz richtig.

Es stimmt das man nicht mehr als 25-30 fps verarbeiten kann. Leider gibt es aber etwas was diesen Satz nur halbwahr macht: Microruckler. Und je nachdem wie gut die Komponenten zusammenarbeiten und welche GPU es ist so stark/oft sind auch die Microruckler. Im Allgemeinen sollten aber 40-45 fps vollkommen flüssig sein...

Zu der Frage: Das klingt ziemlich genau nach Throttling.

Einfach gesagt: Der Kühler ist schlecht und die Grafikkarte und/oder CPU ist kurz vorm Überhitzen und schützt sich durch eine Takt-Verringerung/-Absenkung. Wenn das so ist sollte demzufolge ein neuer Kühler her ;) Wenn das nicht der Fall ist, musst du dich fragen ob der Treiber eine Beta-Version oder ähnliches ist. Wenn ja, einfach mal versuchen downzugraden (älterer Treiber drauf).

ImFonty
Fragesteller

Hat sich schon lange geklärt. Hab mir einfach ein neuen PC gekauft.

btw:

Das Menschliche Auge kann nur 30 verarbeiten aber ab 125 FPS in Spielen hast du Perfektes Movement etc.

Also ist das Spielfeeling sag ich mal um größen besser als wenn du unter 50 FPS spielst.

Das Auge verarbeitet zwar nur 30 aber mit mehr als 125 bist du klar im Vorteil in Spielen

Nickname2013  26.11.2013, 00:37
@ImFonty

Aber auch nur wenn du nen 120Hz Bildschirm hast - sonst bringt das bestimmt nichts; da würrden selbst schon 50-60 vollkommen ausreichen (auch in Shootern)...

PS: Ging aber schnell mit dem Neukauf^^ Und ich warte schon mehrere Monate drauf -.-

Beweg mal nicht deine Maus und beweg dich nur mit WASD und wenn dann die Frames konstant bleiben, dann liegt es wahrscheinlich an der Maus oder am USB-Port.

ImFonty
Fragesteller

Nene du hast das Falsch verstanden^^. Also alles läuft Perfekt, bis nach 5-10 Minuten dann fangt es ab und zu zum Ruckeln an und das wiederholt sich immer schneller und länger :(

Hast du noch ein extra coolpad o.ä drunter , bei der wärme passiert mir sowas auch ohne zusatzkühlung.

ImFonty
Fragesteller

Nein leider nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit? z.B. Ersatz coolpad o.Ä?