Niedrige FPS flüssig machen?

2 Antworten

Welche Hardware hast du?

Miniruckler sind fast immer ein ram problem.

Laderuckler Festplatte

usw.

gaming111
Fragesteller

GTX 1060 Intel HD 630 beide nutze ich für spiele je nachdem was beide schaffen I7 7700 16 GB ram im Desktop selbe hadware nur mit einer GT 1030 2GB dabei

Krav27  06.10.2019, 18:44
@gaming111

also du hast jetzt

3 mal grafik aufgezählt

einmal ram

einmal cpu

welches spiel spielst du mit welcher grafikkarte auf was für einstellungen?

die 7700 sollte nur mit der 1060 und den 16gb laufen und wenn die 1060 zu wenig frames macht, verträgt die 7700 auch eine 2060 Super-2080 Super

gaming111
Fragesteller
@Krav27

Paladins Rocket League mit der Externen wenn die Intel es nicht schafft die 1060 schafft es ohne probleme die GT 1030 auch die Intel HD 630 auch aber nicht mit 160 FPS sondern mit etwar 30 bis 70 FPS und ich bleibe Bei GTX eine RTX will ich nicht

Krav27  06.10.2019, 18:49
@gaming111

stöpselst du die grafik immer um oder was machst du da?

gaming111
Fragesteller

931gb hdd 256 gb ssd im Desktop 500gb ssd und 2 mahl 930 gb HDD und 256 GB SSD für spiele

Krav27  06.10.2019, 18:47
@gaming111

Hast du 2 Rechner?

Welches Spiel welche Einstellung?

Es gibt spiele, die schafft die 1060 nicht auf ultra

gaming111
Fragesteller
@Krav27

paladins auf ultra 100% scallirung von 200 20% auslastung aud der 1060 in 1080p die IGPU ohne FXAA 60 bis 99% auslastung

Krav27  06.10.2019, 18:57
@gaming111

Ok nochmal langsam

Was machst du mit den Grafikkarten? wenn die 1060 drin ist lässt du die andern 2 draussen bzw inaktiv.

Wenn die 1030 auch im grhäuse ist, nimmt sie der 1060 lanes weg.

die integrierte brauchst du nicht, zieht nur strom!

deine HDDs solltest du alle bei ebay verkloppen, genauso die 256gb platten und dir dafür eine 1TB ssd zulegen wenn du soviel speicher brauchst.

gaming111
Fragesteller
@Krav27

ob die inaktiv ist weis ich nicht da die laut anzeige mit arbeitet ob das stimmt weis ich nicht und nein im lappy habe ich nur eine Intel HD 630 und die GTX 1060 die 1030 ist im Desktop im lappy nutze ich die interne da die das spiel auch schafft und die GTX 1060 bei den spiel langweillt

gaming111
Fragesteller
@Krav27

ich bin kein Freund besonders von SSD Festplatten mir reichen die HDD Festplatte auserdem im lappy müste ich sonst alle Programme neu installieren kann es eigentlich auch an der auslagerungs Datei liegen oder nicht mir geht es nur darum wie kann ich 25 bis 30 FPS spielen ohne die Micro ruckler

Krav27  06.10.2019, 19:05
@gaming111

wenn der ram voll ist ja!

hast du die 1030 und die 1060 im selben rechner?

gaming111
Fragesteller
@Krav27

Ja die 1030 ist eigentlich nur für neben aufgaben wie Video bearbeiten oder änliches die GTX 1060 zum spielen im Desktop und der ram ist nie oder selten voll weis nur das die Internet im lappy nur 128 MB grafikkspeicher dedeckt speicher

Krav27  06.10.2019, 19:22
@gaming111

ja aber das geht doch garnicht mit den grafikkarten.

gaming111
Fragesteller
@Krav27

also seit dem ich beide karten nutze habe ich nie Probleme gehabt auserdem die 1060 unterstützt eh kein SLI also sind das beides sowiso eigenständig grafikkarten

Krav27  07.10.2019, 08:29
@gaming111

Nein, weil mainboard und cpu damit nicht umgehen können, zudem an welcher karte hast du deinen monitor angeschlossen?

Du hast keine Ahnung von Computern. Leider. Da es dich ja zu interesieren scheint...

Verkauf 3*1tb HDD

Verkauf 1030

Verkauf 256gb ssds

Am besten gleich die 500gb ssd mit und auch die 1060

Von dem Geld holste die eine 1 TB SSD und eine 2060 ti

Dann hast du die nächsten 4-6 Jahre ruhe.

gaming111
Fragesteller
@Krav27

wie gesagt ich mag RTX karten nicht also nein ich kaufe mir keine RTX karte wenn dann irgent wann eine GTX und SSD ebenso wenig mag SSD nich besonders da ich HDD seit jahren habe und ich habe sogar noch eine HDD mit 250GB max und die Funktioniert noch immer also bleib ich bei HDD auserdem verkaufen kann ich nichts da ich sonst probleme bekomme auserdem den lappy von mir kann ich nicht auf machen da der ohne den kapput zu machen nicht aufmachbahr ist und die CPU kann das schon habe das Asus B150 Pro gaming aura das hat eine X16 anschluss und einen X4 und ein I7 7700 und was bringt mir eine RTX 2060ti wenn ich eh NUR auf 1080P spiele ich nutze kein 4K brauche kein 4K 1080P reicht

Krav27  07.10.2019, 11:49
@gaming111

Steckst du eine 2te Grafikkarte ein, nimmt das beiden Karten Leistung weg.

Auch arbeitet keine von beiden im Hintergrund.

Sofern du SLI nutzt, reduziert sich die Leistung der 1060 auf das Niveau der 1030.

Das ist einfach ohne Sinn und Verstand.

Weisst du was RTX ist?

Die Karte passt einfach hervorragend zu deiner CPU.

Eine alternative GTX wäre die 1080 TI.

Und ja, das ist auf 1080p Spiele bezogen, denn soviel Reserve hat deine CPU.

Hdds können nahezu ewig daten speichern, ssds gehen nach ~80 Jahren kaputt.

Sie verbrauchen nur einen Bruchteil der Energie und sind mindestens 5 mal schneller und lautlos. Zudem hast du unzählig viele Datenträger, kurz gesagt ein Chaos.

Es macht den Eindruck als hättest du dir das auf dem Sperrmüll zusammengesammelt und bist ein Messi.

Gruß

gaming111
Fragesteller
@Krav27

also ich habe beide karten sowie die interne jetzt schon lange und bei keiner der karten habe ich einen leistungs unterschied gemerkt wenn ich beide karten extern von einander benutze und nein ein messi bin ich nicht die festplatten sind von die alten Fertig PC's die ich ausgeschlachtet habe und eine GTX 1080 ti währe schön aber die kostet 600 euro und ich habe nicht so viel geld dafür also mehr als 400 euro gebe ich nie für eine karte aus zudem auch alle spiele die ich habe mit der 1060 ohne probleme spiel bahr sind und ja ich weis was RTX ist das ist die neue generation von nvidia mit Raytracing da ich aber Raytracing nicht mag genauso wie RTX karten und ich damals eine EVGA GTX 660 FTW 3GB und eine (GTX 750 Defect) GTX 980 Stix oc und GT 635 GT 620 GT 710 amd (5450 AMD Defect) 6570 AMD 8670D APU und Intel 4600 habe und die alten karten weiterhin nutze bis für neben aufgaben bleib ich bei GTX und GT karten und ja alle grafikkarten auser die GTx 750 GTX 980 GTX 710 AMD 6570 und 5450 sind alle von fertig PC's

Krav27  07.10.2019, 12:25
@gaming111

Alda du schreibst puren Schwachsinn! Du hast absolut keine Ahnung von PC-Technik und bist beratungsresistent.

Ein moderner TV kann heutzutage die ruckligen FPS rechnerisch hochrechnen. (60 FPS) Allerdings nicht nativ und mit hoher Reaktionszeitverlust. Dafür kann es auch durchaus möglich sein, dass die Framedrops weggehen.

gaming111
Fragesteller

Das ist ein Lappy monitor ich habe zwar 2 monitor aber der 2 hat da nicht viel zu tun beim Desktop ist es ein Asus R721 glaub ich