Ruckler trotz hoher FPS?

4 Antworten

Das kann von nem schlechten Bildschirm oder von einer überhitzten Grafikkarte kommen. Manche alte Bildschirme haben Nachladeruckler (ich hab kp wie man das nennt aber die laggen halt extrem) und wenn du zum Beispiel eine R9 290x hast und die auch noch übertaktet ist dann kann es sein dass die kurz runtertaktet um sich selber abzukühlen und genau da entstehen dann kurze Ruckler.

Das könnte an vielem liegen.

Wenns die ganze zeit ruckler sind: Grafikkarte kühlt sich durch untertakten ab.

Wenns von zeit zu zeit einzelne Hänger gibt: Internet lädt die Welten zu langsam oder wenns offline ist die festplatte lädt die Welt zu langsam oder generell der RAM lädt die Welt zu langsam.

Das mit dem Vsync lässt aber auf ersteres schließen, ziehe die drei anderen Möglichkeiten aber auch in betracht.

r200 Serie sagt so gut wie garnichts aus, Ab R9 280x wirds interessant.
Vsync immer an

setzt mal die fps auf 60 fps fest.. oder eben auf das max was dein Monitor erreichen bzw das Minimum was an fps von der Grafikkarte je Spiel erreicht wird...vllt hast du ja auch sli oder so 2 Karten im Verbund da sind mikroruckler oft ganz normal....