Frage von LeSero, 40

Ps4 Konsole mit Spielen auf Festplatte verkaufen?

Plane meine PS4 zu verkaufen. Habe nun in laufe der Zeit mehrere games im Store runter geladen die nun auf der Festplatte sind. Kann ich die Konsole inkl diesen games verkaufen? Oder verschwinden die games wenn ich mein acc von der Konsole abmelden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peace1187, 27

Ist ja schon gesagt. Aber die Spiele sind nur mit deinem Account spielbar. Wenn dann müsstest du die Konsole inklusive Zugangsdaten zu deinem Account verkaufen. Und das darf man meines Wissens nach gar nicht. (Steht in den AGBs, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.)

Kommentar von LeSero ,

ok danke für die Info. ne mein Account kriegt niemand :D halt ohne games verkaufen :)

Kommentar von peace1187 ,

Ja dann verkauf sie so.

Ps. Falls du dir eine andere PS4 holst (Pro oder so), dann kannst du deine bislang digital gekauften Spiele wieder auf der neuen Konsole runter laden. 

Kommentar von LeSero ,

uh okay cool, gut zu wissen!

Antwort
von LeroyJenkins87, 29

Die Spiele sind mit deinem psn-Account verknüpft. Sie sind also ohne deinen Account nicht spielbar.

Antwort
von Alfco, 23

Um sie spielen zu können müsste der Nachbesitzer sich mit DEINEM Account anmelden. Sonst kommt er nicht ran, auch wenn sie auf der Festplatte noch drauf sind.