Kriegt der Mitarbeiter eine Info von der Pforte, dass ein Paket für ihn angekommen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Firmeninterna an.

Wenn alle Post beim Pförtner abgegeben wird, dann wird es auch intern ein entsprechendes Verteilsystem geben, eine Person, die für die Post verantwortlich ist, die die Post intern entweder verteilt oder in interne Postfächer zur Abholung bereit legt.

aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Pforte in seiner Firma.

....dürfte schwierig werden 😅.

aber:

wenn du richtig adressiert hast, bekommt er das Paket schon.

Egal auf welchem internen Postweg... die Post -bleibt ja nicht an der Pforte liegen.

Das ist sicher auch bei Bosch so.👍

XsaraO
Fragesteller

Das war bisher die netteste und hilfreicheste Antwort. Ich kenne mich mit den Abläufen in größeren Firmen leider nicht aus. Ich danke dir!

Für gewöhnlich gibt es abteilungsabhängige Postkasten oder ähnliches. Lieferungen und Pakete werden meist nicht an Pforten deponiert, sondern im Wareneingang oder der Poststelle.

Das wird der wohl bekommen, dürfte aber seinen weggehen wie die gesamte Post des Betriebes.

Bei uns würde die Pforte das Paket über die interne Post an den Mitarbeiter schicken