Kriegen Smartphones beim Einlegen in die Silikonhülle Kratzer?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Auf jeden Fall, Silikon ist ein versteckter Handyhasser und ein Produkt der Handyersatzteilmafia. Dadurch werden Millionens von armen Handys zerkratzt ;-) Nur Spaß.

Nein, Silikon ist so smooth und weich, da zerkratzt nix. Immer ein sauberes Handy und eine saubere Silikonhülle vorausgesetzt. Wenn da irgendwo Sandkörner sind, dann müssen die vorher weggewischt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein Taschentuch in die Hülle gelegt. Weil die Oberfläche von Silikon glatt ist, können sich Staub oder Sandkörner zwischen Handy und Silikonhülle ansammeln und das Handy kratzen. Das Taschentuch hilft dagegen

DIe Hülle an sich ist nicht das Problem... Doof wird es, wenn Dreck und Sand in die Hülle kommen... Dann Zerkratzen Rückseite und Rahmen.

Also immer schön sauber halten.

Wenn das Smartphone und die Hülle sauber sind, gibts keine Kratzer.

Du solltest es aber regelmäßig reinigen, weil sonst feine Staubpartikel dazwischen kommen und durch die Reibung die Oberfläche mattieren, gerade an den Ecken.