Kreuzkette tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine christlich-religiöse Pflicht o.ä., ein Kreuz zu tragen. Wer ein kreuz um den Hals trägt, der will damit was ausdrücken.

Zwar ist das okzitanische Kreuz nicht auf der Liste der christlichen Kreuzsymbole auf Wikipedia, aber es kann wird dir wahrscheinlich auch passieren, dass man dich deshalb für eine Christin hält. Wenn du damit leben kannst, kannst du ja mit dem Kreuz herumlaufen.

helmutwk  16.04.2024, 15:54

Danke für den Stern!

Das ist dasselbe wie bei den Schweizern - die haben ja auch ein Kreuz als Wappen, und es gibt auch nichtchristliche Schweizer ...

Also kein Problem.

Kreuze jeglicher Art gibt es viel länger als es das Christentum gibt.