Kreuzfahrten - Landausflug?

italomaus  20.05.2023, 16:50

Um welche Häfen handelt es sich und welche Mein Schiff ?

cagroma133113
Fragesteller

Es ist Mein Schiff eins und es geht zum Nordkap hoch. Genaueres kann ich morgen ergänzen.

2 Antworten

Wir haben bisher nie einen Landausflug übers Schiff gebucht. Denn das war vom Land und den Häfen (Anbindung) her bei uns nicht zwingend notwendig.

Es macht uns Spaß, uns vor der Reise intensiv mit Land und Umgebung des Hafens zu beschäftigen und Ausflüge selber zu planen. Zudem sieht man so nicht nur viel mehr, als wenn man mit einem Reisebus irgendwo hin gefahren wird, für 2h (mit oder ohne Reiseleitung die was erzählt) abgesetzt wird und es dann direkt zurück zum Schiff geht, es ist auch deutlich günstiger es selber zu organisieren.

Das wäre für mich was, wenn ich mal in Rente bin und erstens nicht mehr so fit alles zu organisieren und mich vor Ort zu recht zu finden (gerade mit fremden Sprachen) und auch nicht mehr so gut zu Fuß bin und daher froh direkt gefahren zu werden.

Wir sind immer vom Schiff gegangen, es waren aber auch alles Orte die wir noch nicht kannten und wir hatten dazwischen immer Seetage, wo man das Schiff mit seinen Angeboten genießen konnte. Daher hatten wir immer ein paar sehr volle Hafentage gefolgt von entspannten Seetagen. Hätten wir kaum Seetage gehabt, würde ich vielleicht auch mal einen Hafentag aussetzen, um einen entspannten Urlaub zu haben.

Ciao :-)

Wenn du uns mitteilst welche Häfen das Schiff anfährt kann man dir mehr helfen, weil es individuell ist.

Aktivitäten auf den Schiff? Welches Mein Schiff ist es(1,2,3,4,5)?

Warum Landausflüge dazu buchen? Kann man alleine in den meisten Häfen günstiger und schöner haben. Oder willst du hinter einem Schild mit Nummer herlaufen?

Wenn du meine Fragen kommentierst, dann kann ich dir sicherlich Tipps geben die dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

cagroma133113
Fragesteller

Hi und danke schon mal vorab. Ich melde mich morgen nochmal - bin unterwegs.