Kreuzfahrt-Glätteisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Glätteisen sind verboten, wie alles das sich erwärmen kann (Bügeleisen, Lockenstäbe usw.). Es ist zur eigenen Sicherheit, denn wenn ein Brand ausbricht kann man nicht so einfach das Schiff verlassen.

Alle Gepäckstücke (auch Handtaschen) werden durchleuchtet und einen abgenommen, wenn unerlaubte Gegenstände mitgeführt werden. Ist wie am Flughafen bei der Sicherheitsschleuse.

Auf dem Schiff schaut keiner wie deine Haare aussehen, denn alle haben das selbe Problem. Zu den Galaabend kann man ja einen Friseurtermin (rechtzeitig) ausmachen. Aber eine schicke Hochsteckfrisur tut es auch.

Trotzdem viel Spaß und genieße es auch ohne den lebenswichtigen Glätteisen ;-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Nimm es lieber nicht mit - mir wurde es schon aus dem Koffer genommen, weil es evt ein Feuer an Bord auslösen könnte (das Gleiche gilt für Lockenstab, Föhn, Dyson Airwrap usw..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnaNicole05
Fragesteller

Ok danke 😊

https://www.hanseatreisen.de/inspiration/was-man-nicht-mit-an-bord-nehmen-sollte

Hier steht es. Glätteisen geht nicht. Wer das nicht will, der wird es los und kann es am Ende der Kreuzfahrt wieder abholen. Nein, fast alle Reisenden wissen es und nehmen solches Zeug gar nicht erst mit. Wenn du das nicht willst, dann mach keine Kreuzfahrt, es steht alles in den Reisebedingungen, fertig. Des weiteren hat das Schiff auch einen Friseur, und man kann zur Not auch einen Landgang nutzen für einen Friseurtermin, aber ich würde eher für Folgendes pladieren:

Mütze aufsetzen und ein bisschen an der zu großen Eitelkeit schrauben. Wäre das was?

AnnaNicole05
Fragesteller

Gehts auch freundlicher ?😂😂