Erlaubt MSC Glätteisen an Bord?

3 Antworten

Ciao :-)

Auf der Seite vom MSC steht, dass Glätteisen zu den verbotenen Gegenständen gehört. Ich kann das ehrlich gesagt auch verstehen, denn wenn in einer Kabine Feuer ausbricht, dann wird es für alle brenzlig ;-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Eine bekannte von uns hat letztes Jahr ein kleines Glätteisen mit auf die Msc Meraviglia genommen und sie konnte es auch problemlos benutzen. Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist.

Mittlerweile sind die fast überall auf Schiffen verboten. Kann natürlich sein, daß der Kontrolleur nicht sehr genau ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung