Krankschein in den Briefkasten werfen?

3 Antworten

Na ja, einscannen und mailen wär besser gewesen.

So hast du keinen Nachweis, wenn du alleine dort hin gefahren bist und hast die AU eingeworfen.

Ich weiß ja nicht, wie die so drauf sind, in deinem Betrieb ?

Schreib jetzt besser eine Mail und schreib dort rein, das die AU sich in deren Briefkasten befindet.

Ich finde es ehrlich gesagt, sowieso immer eigenartig selber "krank" zum Betrieb zu fahren und die AU dort einzuwerfen, mailen oder schicken ist immer besser.

Mein alter Chef hat immer gesagt, wer fit genug ist, die AU selbst vorbei zu bringen, der kann nicht so krank sein.

5432112345  03.06.2020, 12:55

Das sind immer die geilsten Sprüche von Chefs. Am liebsten muss der Arm abfallen, damit man die Krankheit auch als solche erkennt. Selbst Spaziergänge sind bei manchen Krankheiten förderlich. Was nicht förderlich ist, ist sich 8h auf irgend eine Arbeit konzentrieren zu müssen, Stress ausgesetzt sein und sich nicht einfach mal bequem ins Bett oder aufs Sofa legen zu können.

Nein, wer zwischendurch mal auf den Beinen ist, der beweist damit weder, dass er dann ja auch Arbeiten könne oder dass es ja dann nicht so schlimm sein könne, sondern nur, dass er zwischendurch auf den Beinen ist.

Mal abgesehen davon, dass "diese" Chefs ja auch alle die Qualifikation aufweisen medizinische Diagnosen zu stellen...

Bubbu120  03.06.2020, 12:57
@5432112345

So sind die Chefs eben, deswegen ist er ja auch mein Ex-Chef !

Wenn der Briefkasten täglich gelehrt wird ist doch alles in Ordnung!

Wenn Du willst kannst Du der Personalabteilung oder Deinem Chef noch eine Mail senden wie lange Du krank geschrieben bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viel, denn du warst ja nachweisbar tatsächlich Krank und im Briefkasten heißt, dass er das Hoheitsgebiet des Unternehmens mit Einwurf erreicht hat.

Rechtlich wäre maximal eine mündliche Rüge drin, den KS das nächste mal direkt irgendwo abzugeben.