Krankmeldung wurde nicht weitergegeben? Soll ich einen Anruf Screenshot senden?

4 Antworten

Sobald Du von Deinem Arztbesuch zurück kommst, hättest Du die Firma über die Dauer der Krankschreibung informieren müssen.

lesnar990
Fragesteller

Nicht ganz richtig. Laut unseren Regeln am Folgetag.

lesnar990
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Wieso sollte ich ausreden bringen? Das ist ein Fakt wie es schriftlich festgehalten ist bei einer Krankmeldung in unserer Firma xd

Ich würde die Krankmeldung senden, den Bericht über den Anruf nicht (aber gut aufheben). Auch die Sekretärin (oder wen auch immer Du angerufen hast), kann einen Fehler machen, da sollte man nicht extra drauf rumreiten.

lesnar990
Fragesteller

Also meinst du eher nur in der Hinterhand aufbewahren, falls es nochmal zur Sprache kommt? Könnte halt auch ein wenig aufdringlich wirken, wenn man sowas mit screenshots untermauern will ohne Nachfrage. Vielleicht ist es für sie ja schon erledigt und ich würde mehr draus machen.

tunik123  25.05.2021, 18:25
@lesnar990

Genau so meinte ich das. Ich glaube aber nicht, dass das nötig wird.

Wo hast du denn angerufen? Unüblich sich nicht persönlich beim Chef krankzumelden :/ Blöd gelaufen. Würde nur die Krankmeldung senden, der Rest kittet das auch nicht mehr so wirklich

lesnar990
Fragesteller

Bei uns läuft das halt gelegentlich so ab: Die chefs kommen zb 8/9 uhr aber ich muss um 7 Uhr schon arbeiten. Da gibt es dann die allgemeine Nummer wo diejenige im office dann die Krankmeldungen weitergibt. Vom Sinn her war da nichts falsch von mir nur, das weiterleiten hat nicht funktioniert. (Büro Kundenberatung)