Krankmeldung verspätet wegen verschlafen?

2 Antworten

Ich kann auch schlecht schlafen, wenn ich krank bin. Aber verschlafen habe ich mich deswegen noch nie. Meinem Radiowecker sei Dank.

Ob es direkt eine Abmahnung gibt, unterliegt deinem Chef.

Krank ist krank, aber sich rechtzeitig zu entschuldigen liegt in deiner Pflicht. Du gehst nicht mehr zur Schule, wo es egal ist, ob jemand fehlt!

Mit einem gelben Zettel gibt es auch keine Abmahnung.

zeutl
Fragesteller

Sie sagen, ich hätte mich um 6 uhr melden sollen...grund wie gesagt : verschlafen

Meatgrinder  14.04.2020, 17:33
@zeutl

Nach einmal verschlafen bekommt man aber keine Abmahnung.

zeutl
Fragesteller
@Meatgrinder

Einmal verschlafen hab ich schon und sicher 3-4 mal zu spät..gab aber nie ne mündliche Rüge

Cepha  14.04.2020, 17:38
@zeutl

Dann wird es mal Zeit. Mein Chef hat sich das 3 mal angesehen, danach habe ich nie mehr meinen Wecker überhört!

Meatgrinder  14.04.2020, 17:45
@zeutl

Ja gut dann ist das mehr als gerechtfertigt. Dann hast du deine Abmahnung auch verdient. Ein mal zu spät = Auge zudrücken. Zwei mal zu spät = gar nicht mehr okay.