Krankheiten für Fame ausnutzen schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar benutzen heute die Menschen alles, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Es ist doch eigentlich sehr erstrebenswert gesund zu sein.
Das benutzen von Krankheiten habe ich schon öfter kennengelernt.
Mein Vater hat seine gesamte Familie 40 Jahre damit auf Trapp gehalten und sich selbst geschont.
Menschen die sowas nicht machen, die kommen gar nicht auf die Gedanken, das es jemand tut. Es ist schon schlimm, was im Internet alles so missbraucht wird.

CocoMarell  09.12.2023, 04:20

Ich habe mich mal mit einer angeblichen Naturheilerin unerhalten, die hat mir komplett ihre schlimme Krankheitsgeschichte erzählt. Im Prinzip habe ich sie dann therapiert und das ist mir nicht nur 1x passiert. Manchmal denke ich, ich bin echt in einern merkwürdigen Film geraten der nicht endet.

Ah ganz ehrlich, gefühlt hat doch nun jeder 2. Schwere Depressionen oder sonst etwas. Ich bin mir sehr sicher, dass mindestens die Hälfte nicht mal weiß was das überhaupt bedeutet.

Ne downphase, oder depressive Episode hat jeder mensch hin und wieder. Ist aber absolut was anderes.

Leider sehe ich online auch oft ausreden, warum Menschen sind wie die sind. Oder eben buhlen um Mitleid weil einem Dinge aus der vergangenheit ja Ach so quälen.

Ich habe früher sehr viel Kontakt zu depressiven Menschen gehabt und war in mehreren online Charts zur Hilfe aktiv. 9/10 Personen reden absolut nicht leichtfertig über ihre Probleme und würden diese niemals an die große Glocke hängen. Das ist ein wichtiger Bestandteil der krankheit, sich selbst unwichtig fühlen.

Könnte immer kotzen wenn ich das sehe. Die sollen das ruhig mal ausschmücken. Wenn es soweit ist und die alleine da stehen, sehen sie was es bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia686
Fragesteller

Ich wollte jz bei meinem Text nicht unhöflich klingen, sondern euch nur nach euren Meinungen fragen, mehr nicht. Ich möchte jz nicht angeben, aber ich habe meine psychischen Erkrankungen noch nie im Internet bekannt gegeben, da ich weiss, dass das, was im Internet steht, nicht mehr gelöscht werden kann und alles

Jeder hat das gute Recht, das beste aus dem zu machen, was ihm gegeben ist.

dass ich mich wegen der von meinem Exfreund, mit dem ich damals 3 Jahre zusammen war, getrennt hatte

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Sofia686
Fragesteller

Ja, aber Trotzdem nutzt man keine Krankheiten für Klicks aus. Warum? Weil dann Menschen, die wirklich diese Diagnosen haben, irgendwann nicht mehr ernst genommen werden. Es gibt halt leider auch Dinge, die man besser unterlassen sollte

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

In einer Beziehung ist es eben nicht in Ordnung, zwei Männer/Frauen gleichzeitig zu haben, wenn diese nicht damit einverstanden sind. Natürlich kann das mal passieren, aber trotzdem finde ich sowas nicht in Ordnung.

Es gibt Dinge, die man besser für sich behält oder in einem Rahmen öffentlich macht, der ein bisschen Seriosität hat als gerade Tiktok.

Sofia686
Fragesteller

Das man gewisse Dinge lieber für sich behält, weiss ich ja. Tiktok würde ich jz nicht gerade als seriös bezeichnen..

🤣 supi, dann wäre ich ja theoretisch berühmt. Zum Glück sieht man mir nix an aber an die Glocke hängen tu ich es nicht. ( ist aber körperlich und nicht psychisch).