Mensch mit ADHS ist er gerade hyperfixiert oder verliebt in mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich selberbin m und habe die vermutung das ich auch ADHS habe, vllt nicht so stark ausgeprägt aber ja. Da muss ich sagen ich tendiere dazu häufig etwas stärker zu reagieren als andere das heißt ich kann ziemlich aufdringlich werden aber meist wechselt das zwischen Personen. Als ich verliebt war bin ich tatsächlich etwas ruihiger geworden und meine Aufmerksamkeit lag zu 70% auf der person die ich mochte, wenn diese mich aber ansprach habe ich entweder noch extremer reagiert oder untypisch für mich aber wenn sie sehr ruhig wird kann das auch ein zeichen sein. Grob zusammengefasst solltest du schauen ob die Person primär auf dich fokusiert ist und so auch bei anderen ist (wie viel Zeit ist sie auf dich und auf andere fokusiert) zudem solltest du schauen ob sich das verhalten dir gegenüber stark verändert: noch aufgeregter;sehr ruhig. (berlasse dich aber nicht zu sehr auf mich hatte selber noch nicht so viel erfahrung mit thema liebe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salolie
Fragesteller

Echt süß von dir, Dankeschön :) 💗

Also ich bin 17 Jahre alt und habe eine leichte Form von ADHS. Bei mir war es jetzt bei meiner ersten Beziehung so, dass ich in der Gegenwart der Person, die ich geliebt habe sehr ruhig geworden bin, aber sehr nervös als ich mit ihr geredet habe und mit meinen Fingern viel so "gespielt" habe (das hat sich natürlich in der Beziehung gelegt). Zudem bin ich mit ihr dann auch immer runter gekommen. Ansonsten war es immer so, dass leider trotzdem sehr aufdringlich war und bin sehr emotional, wobei die Emotionalität wahrscheinlich nicht von dem ADHS kommen sondern das meine Persönlichkeit ist.

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße Sora ♥

Salolie
Fragesteller

Dankeschön 🥰💗

Er versucht nett zu dir zu sein( soweit ich weiß sind die Menschen dann anbisschen akresiv ( nicht böse gemeint))

Salolie
Fragesteller

Warum sind sie dann aggressiv?

1trying2help  20.03.2023, 12:16
@Salolie

aggresiev ist das falsche wort rücksichtlos passt eher da sie sehr voreilig handeln und es dann sein kann das si dabei einer person wehtun durch ruckartige bewegungen oder auch durch worte über die nicht nachgedacht wurden

1trying2help  20.03.2023, 12:37
@Salolie

dann ist es stärker und kann öfters auftreten aber ich verhalte mich z.b. auch manchmal so wenn ich mit normalen freunden was mache. aber eine Grundregel ist wenn sich das verhalten stark wegen eine person in ein extrem verändert ist diese ihm wichtiger als die anderen (wenn es positiv ist, bei negativen reaktionen ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich)

Salolie
Fragesteller
@1trying2help

Und wie verhältst du dich wenn du hyperfixiert bist?

1trying2help  20.03.2023, 13:30
@Salolie

Direktes hyperfixieren kenn ich nicht aber ich weiß das wenn mich was sehr interessiert dann mache ich nur das ich bekomme kaum etwas um mich mit meistens ist das bei kleineren themen so für 3h bis 7h und bei großen themen bis zu 2 tagen (mache zwischen durch natürlich noch was anderes aber großteil meiner freizeit bzw ganze freizeit aus den 2 tagen geht drauf manchmal sogar mehr) wenn das auf eine Person ist nehme ich an das er dann sehr viele fragen stellt möglichst alles notiert oder sich zumindest merkt und dir eigentlich nicht vo der seite weicht wenn er nicht muss

Salolie
Fragesteller
@1trying2help

"sich zumindest merkt und dir eigentlich nicht vo der seite weicht wenn er nicht muss"

Das stimmt wirklich ^^ ist mir beim Freund auch immer aufgefallen, wie so ne kleine Leibgarde steht er manchmal hinter die für die er sich aktuell sehr interessiert.

FloraFinia17  21.03.2023, 09:50

Also ich verhalte mich nicht aggresiv, wenn ich verliebt bin...

Layla692  21.03.2023, 20:52
@FloraFinia17

Ich meinte ja auch wenn sie nd verliebt sind. Sry wenn ich mi h falsch ausgedrückt habe:)

FloraFinia17  21.03.2023, 23:33
@Layla692

Auch dann bin ich nicht aggressiv:)

Bzw. selten. Aber diese Aggressionen richte ich nicht gegen andere Menschen.