Nur romantisches Intresse an Menschen wenn er auf sie hyperfixiert ist (ADHS, asexuell/graysexuell)?

2 Antworten

Also was du beschreibst ist der hyperfokus auf eine bestimmte Person (ist bei Adhs oft so). Bei mir ist es oft so das es dann genau so schnell wieder geht wie es gekommen ist. Das Ding ist das dieser hyperfokus halt schon enorm anstrengend ist weil du ja dann einfach nicht mehr aufhören kannst an diese Person zu denken... aber meisten geht es z.B. schneller wieder weg wenn mann einsieht das es mit dieser person nichts wird oder mann einen Korb bekommt 🤷🏼‍♀️ aber Adhs äußert sich bei jedem bisschen anders und der hyperfokus auf eine Person hat absolut nichts mit ihrer Sexualität zu tun!

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen die Frage beantworten. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salolie
Fragesteller

Dankeschön 💗

Ich finde es tatsächlich völlig normal, dass man beim Verliebtsein nur noch an die Person denkt, nur noch Augen für sie und ständig bei ihr sein möchte. Das vergeht in der Regel nach einiger Zeit, dann geht "die rosarote Brille".

Salolie
Fragesteller

Ist bei Personen mit ADHS aber ganz anders und nicht zu vergleichen mit dem nicht vorhandenen Adhs Verliebtheitsverhalten