Nur romantisches Intresse an Menschen wenn ich auf sie hyperfixiert bin (ADHS, asexuell/graysexuell)?

2 Antworten

Habe auch ADHS und bis auf das ich kein sexuelles Interesse verpüre exakt das gleiche. Scheint irgendwie halbwegs notmal zu sein.

LG Boaoson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht doch andersherum mehr Sinn, dass du dich in jemanden verliebst und infolgedessen dich sehr mit der person beschäftigst.

Bist du sicher, dass das nicht eher soherum läuft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.
capreolus1
Fragesteller

nein, ich weiss schon wie sich das anfühlt und abläuft, keine Sorge. Ich interessiere mich zuerst sehr für eine Person und hyperfixiere mich auf sie und dann "verliebe" ich mich in sie. Als zusatzinfo wär vielleicht noch wichtig, dass das meistens Charaktere aus Filmen und Schauspieler sind (selten Personen die ich kenne)

Destranix  08.11.2022, 14:22
@capreolus1

Hm, okay.
Was genau verstehst du denn unter "verlieben"? Eine Hyperfixierung geht hja prinzipiell mit einer Dopaminausschüttung einher, welche eben im Kontext mit der fixierten Sache oder Person steht, das kann selbstverstädnlich auch zu Sympathien bezüglich dieser Person führen und natürlich auch die Häufige Symptomatik der Verliebtheit nachahmen, bei welcher man oftmals viele Gedanken mit der geliebten Person hat.