Krankheiten?

3 Antworten

körperlich: Epilepsie

psychisch: nichts mehr, früher Anorexie

Tja, erst bin ich in eine tiefe Krise gestürzt, weil die Epilepsie schwer behandelbar war und mein Leben zerstört hat (Job weg, Wohnung weg, Führerschein weg, Auto weg, Gesundheit weg). Ich habe eine Therapie gebraucht, um zu verarbeiten, dass jetzt alles anders ist in meinem Leben und musste lernen, meine Krankheit zu akzeptieren und damit zu leben.

Seit vielen Jahren geht es mir relativ gut. Aber die Einschränkungen bleiben.

Bin Typ 2 Diabetikerin mit Herzschrittmacher.

Blindipop  31.05.2022, 12:09

Ich kenne 2 Typ2 Diabetiker, Fra und Mann, die gesund wurden durch andere Ernährung und Jahre des kontinuierlichen Gewichtsverlustes.

Geisterstunde  31.05.2022, 12:18
@Blindipop

Mein Diabetes ist sehr gut eingestellt und ich brauche nur noch meine Tabletten, Insulin brauche ich schon seit Jahren nicht mehr. Ganz gesund wird man aber nicht: schon allein deshalb nicht, weil die Bauchspeicheldrüse nie wieder 100%ig arbeitet. Habe vor ca. 6 Jahren rund 16 kg abgenommen und halte das neue Gewicht auch. Deshalb lebe ich sehr gut und esse auch ganz normal aber sehr bewusst. Eingeschränkt fühle ich mich aber nicht.

Blindipop  31.05.2022, 12:49
@Geisterstunde

Meine Bekannten behaupten, wieder ganz gesund zu sein. Mehr weiß ich nicht. Beide nehmen keine Mittel. Beide essen nicht das, was sie früher aßen, haben dazu gelernt. Die Bauchspeicheldrüse dankt es ihnen.

Beide waren nudeldick und richtig krank durch Diabetes2. Die Frau lebte zur Heilung nach einem Buch, mußte ein Blutbild machen zuerst, um die fehlenden Stoffe zu finden, die dann zugeführt werden mußten, aber nur per Nahrung, keine Ernährungszusätze.

Ich habe das Buch im Internet, jetzt, sehr gesucht, nicht gefunden; ohne Mittel, nur anders essen, ich habe diese Essen in meinem Schnelltopf für sie gekocht, Hülsenfrüchte, Mais, Reis usw.. Danach roch sie entsetzlich, alles entgiftete sich. War also wirksam, ich mußte die Bettwäsche kochen.

Sie sagt, ihre Bauchspeicheldrüse arbeitet wieder, sie wurde durch diese Dinge viel schlanker, aber nicht dünn. Sie unterbrach die Diät auf ihren Reisen, nahm sie aber immer wieder auf. Dauerte 2 Jahre, bis sie gesund war.

Ja. Damit muss man halt leben, noich.