Krakauer braten?

4 Antworten

Es kommt auf die Sorte an.
Die Krakauer Bratwurst kann man braten oder grillen.
Die geräucherte Krakauer wird nicht gebratenen sondern kommt aufs Brot.

Kommt darauf an - wenn sie roh sind solltest du das machen. Wenn sie schon fertig sind dann brauchst du das nicht mehr machen.

Das ist in Deutschland meistens eine Brühwurst, also bereits gar. Trotzdem kann man sie aufwärmen, braten, grillen, wenn man möchte (ähnlich Leberkäse).

Wenn es rohe Krakauer ist, ist sie, wie Mettwurst, gepökelt und luftgetrocknet, kann man dann aber auch noch kochen oder braten wie Eben Mettwurst oder Salami auf Pizza.

Im Internet wird behauptet gepökeltes Fleisch sollte man weder grillen noch braten.

Man soll sie in heißen Wasser brühen.