Krakauer geräuchert Braten oder ins Wasserbad?

2 Antworten

Hallo das sieht für mich eher aus wie eine rote Wurst, als Krakauer kenne ich die so nicht, wo lebst Du? ich empfehle im Wasserbad oder Elektro Grill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasminkittycat
Fragesteller

In Schleswig holstein ist auch ohne Rind vielleicht eine Art Krakauer steht ja drauf aber ich hab gehört das es nicht so gut sein soll wenn man die brät andere sagen was anderes wegen Krebs erregend

Venus345  24.12.2021, 18:04
@Jasminkittycat

ok Du wohnst in Schleswig Holstein, ich im Schwabenland Ostwürttemberg, ca. 50 km Nordöstlich von Stuttgart sieht auf dem Bild aus wie eine Rote, da ist beides drin, eine Krakauer ist bei uns ein großer Kranz draus gemacht und sieht etwas anders aus bei uns, auf einem Elektro Grill passiert nichts ein wenig einschneiden das sie nicht reist ich stupfe immer ringsrum mit einem scharfen spitzen Messer in die Wurst schmeckt gegrillt super

Die kannst du machen wie du willst, so wie es dir am besten schmeckt.

Jasminkittycat
Fragesteller

Ja aber braten wegen Krebs?

herja  24.12.2021, 17:29
@Jasminkittycat

lol, welche Krebs?

Du sollst sie braten und nicht verbrennen!

Schaffst du das?