Kragen zu = spießig und verklemmt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU bestimmst wer wie tief in Deinen Ausschnitt blicken darf. Nur weil sich andere "mehr" wünschen musst Du nicht darauf reagieren.

Wenn Du Dich so wohl fühlst ist alles ok und ein Problem der anderen - nicht deins.

Shiva93
Fragesteller

Ich fühle mich sehr wohl so und werde das auch nicht ändern :-)

taunide  12.10.2016, 15:17
@Shiva93

Richtig so. Bravo. - Ich finde das kann sehr elegant aussehen. So hebst Du dich vielleicht von der Masse etwas ab - positiv.

LauraSchp  24.10.2016, 15:58
@Shiva93

finde ich gut, trage was Dir gefällt und persönlich zu Dir passt; Dein ganz individueller Style eben.

Jeder sollte sich so kleiden wie er es am liebsten mag. Mir persönlich gefällt eine androgyn zugeknöpfte Hemdbluse sehr gut. Das kommt aber immer auch auf die Trägerin an. Blusen mit 2 Kragenknöpfen eignen sich meiner Meinung nach am Besten um diese komplett zugeknöpft zu tragen. Mittlerweile können ja auch Männer das Hemd ohne Krawatte bis oben geschlossen tragen. Ich persönlich mag die Hemden von Moda Italia sehr gern. Man kann dort auch im Livechat mit Modeberaterinnen über aktuelle Blusen- und Hemdenstyles diskutieren. Aktuell ist es sowohl bei Blusen als auch bei Hemden demnach sehr modisch, diese bis zum Kragen zugeknöpft zu tragen.

 - (Kleidung, Mode, Bluse)

Hallo :)

Das trägt eine ehemalige Mitschülerin von mir schon seit ich sie 2007 kennenlernte fast täglich --------> kurzärmlige karierte Bluse hochgeschlossen überm weißen Langarm T-Shirt ;)

Ich finde das weder spießig noch verklemmt oder sonst i.wie uncool.. es sieht eig. sogar ziemlich stilvoll aus & wenn DIR das so gefällt, wäre das Thema für mich an deiner Stelle schon beendet ---------> trage einfach was dir gefällt!

Erlaubt ist, was gefällt.

Ich verstehe nicht ganz... "zu spiessig" für was?

Es gibt einige Berufe mit Kleidungsvorschriften. Vom Anzug bis hin zu Sicherheitsschuhen kann da alles auferlegt werden.

Wenn das NICHT der Fall ist...dann verstehe ich die Frage nicht:

"Hallo, Ich trage liebend gerne klassische Hemdblusen und ich knöpfe sie
mir auch gerne komplett zu, weil ich diesen Look einfach sehr mag"

Das ist doch bereits deine Antwort?

Oder möchtest du von uns hören, dass du dich täuschst und es in Wirklichkeit garnicht magst?

Shiva93
Fragesteller

Mir ging es nur darum, einfach mal zu fragen, wie andere hier, auf dieser Seite das sehen.

Uulzos  12.10.2016, 15:37
@Shiva93

Ist mir schon klar, ich wollte auf elegante Weise betonen, dass du nichts auf die modische Meinung anderer geben solltest, wenn Dir etwas gefällt. Man kann sicherlich mal über bestimmte Kleidung zu bestimmten Anlässen sprechen, aber Allgemein ist es an einem Menschen sehr nett, wenn er seinen eigenen Stil hat. Und eigener Stil wird immer auf Kritik treffen, meisst von jenen die keinen haben.

Trag worin du dich wohlfühlst.