Frage von Shiva93, 70

Kragen zu = spießig und verklemmt?

Hallo, Ich trage liebend gerne klassische Hemdblusen und ich knöpfe sie mir auch gerne komplett zu, weil ich diesen Look einfach sehr mag, bekomme aber oft zu hören, dass das viel zu spießig aussehe oder eben verklemmt. Was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taunide, 58

DU bestimmst wer wie tief in Deinen Ausschnitt blicken darf. Nur weil sich andere "mehr" wünschen musst Du nicht darauf reagieren.

Wenn Du Dich so wohl fühlst ist alles ok und ein Problem der anderen - nicht deins.

Kommentar von Shiva93 ,

Ich fühle mich sehr wohl so und werde das auch nicht ändern :-)

Kommentar von taunide ,

Richtig so. Bravo. - Ich finde das kann sehr elegant aussehen. So hebst Du dich vielleicht von der Masse etwas ab - positiv.

Kommentar von LauraSchp ,

finde ich gut, trage was Dir gefällt und persönlich zu Dir passt; Dein ganz individueller Style eben.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hallo :)

Das trägt eine ehemalige Mitschülerin von mir schon seit ich sie 2007 kennenlernte fast täglich --------> kurzärmlige karierte Bluse hochgeschlossen überm weißen Langarm T-Shirt ;)

Ich finde das weder spießig noch verklemmt oder sonst i.wie uncool.. es sieht eig. sogar ziemlich stilvoll aus & wenn DIR das so gefällt, wäre das Thema für mich an deiner Stelle schon beendet ---------> trage einfach was dir gefällt!

Antwort
von Caligula6, 9

Jeder sollte sich so kleiden wie er es am liebsten mag. Mir persönlich gefällt eine androgyn zugeknöpfte Hemdbluse sehr gut. Das kommt aber immer auch auf die Trägerin an. Blusen mit 2 Kragenknöpfen eignen sich meiner Meinung nach am Besten um diese komplett zugeknöpft zu tragen. Mittlerweile können ja auch Männer das Hemd ohne Krawatte bis oben geschlossen tragen. Ich persönlich mag die Hemden von Moda Italia sehr gern. Man kann dort auch im Livechat mit Modeberaterinnen über aktuelle Blusen- und Hemdenstyles diskutieren. Aktuell ist es sowohl bei Blusen als auch bei Hemden demnach sehr modisch, diese bis zum Kragen zugeknöpft zu tragen.

Antwort
von gschyd, 40

Kommt auch auf die Kombination an (Hose/Rock, Jacke/Mante, Schmuck,Accessoire, Schuhe, Haare, Make-up :) - sozusagen das "Gesamtpackage" - kann spiessig wirken muss nicht :)

Kommentar von Shiva93 ,

Das stimmt natürlich. Allerdings kombiniere ich auch gerne andere, elegante Sachen dazu. Ich finde es einfach nur schade, dass man gleich in eine Schublade gesteckt wird, nur weil man bestimmte Sachen gerne trägt.

Kommentar von gschyd ,

Das würde ich wohl auch eher als langweilig erachten resp. dann sehr freche Schuhe und/oder Schmuck - mir fällt es jeweils positiv auf wenn damit ein Stilbruch verbunden ist
(PS trage selbst oft klassisch elegant :)

Antwort
von flareb, 50

Erlaubt ist, was gefällt.

Antwort
von meinerede, 38

Darauf gibt´s nur eine Antwort:

http://img17.dreamies.de/img/471/b/iu2m031mnts.jpg

Antwort
von Uulzos, 15

Ich verstehe nicht ganz... "zu spiessig" für was?

Es gibt einige Berufe mit Kleidungsvorschriften. Vom Anzug bis hin zu Sicherheitsschuhen kann da alles auferlegt werden.

Wenn das NICHT der Fall ist...dann verstehe ich die Frage nicht:

"Hallo, Ich trage liebend gerne klassische Hemdblusen und ich knöpfe sie
mir auch gerne komplett zu, weil ich diesen Look einfach sehr mag"

Das ist doch bereits deine Antwort?

Oder möchtest du von uns hören, dass du dich täuschst und es in Wirklichkeit garnicht magst?

Kommentar von Shiva93 ,

Mir ging es nur darum, einfach mal zu fragen, wie andere hier, auf dieser Seite das sehen.

Kommentar von Uulzos ,

Ist mir schon klar, ich wollte auf elegante Weise betonen, dass du nichts auf die modische Meinung anderer geben solltest, wenn Dir etwas gefällt. Man kann sicherlich mal über bestimmte Kleidung zu bestimmten Anlässen sprechen, aber Allgemein ist es an einem Menschen sehr nett, wenn er seinen eigenen Stil hat. Und eigener Stil wird immer auf Kritik treffen, meisst von jenen die keinen haben.

Trag worin du dich wohlfühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten