Angst mit zugeknöpften Polo Shirt und Hemden rausgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde es okay, zumal es auf deinen Geschmack ankommt und nicht auf das, was die Anderen zu deiner Kleidung sagen könnten ------> streng genommen steht's denen gar nicht mal zu, sich verächtlich über deine Klamotten aufzuregen: Wenn sie es doch tun und dir ein strebermäßiges Outfit unterstellen oder sich drüber irgendwie lustig machen dann denke dir... da rein und da raus, die haben doch gar nicht das Recht dazu. Daher sollte man denen gar nicht zuhören, weil man sich dann nur im Kreise dreht und iregndwann wahnsinnig wird, wenn man sich zu viele Gedanken macht. Versuch' es einfach :)

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen, weil es mir auch mal so ging wie mit dir mit einem Hemd, aber es war meine Ausbildungsstelle. Es war ein Hemd, das ich vor ca. elf oder zwölf Jahren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut :) Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morpheus279
Fragesteller

Danke für die Hilfe :)

Ich glaube du nimmst dich und dein Hemd etwas zu wichtig.
Den Leuten ist es egal ob du einen oder 2 Knöpfe mehr oder weniger
an deinen Klamotten zumachst.

Ich vertrete ja die Meinung, dass man entweder einen Krawatte trägt oder den obersten Hemdenknopf offen lässt. Krawatte und offener Knopf sind ein NoGo. Geschlossener Knopf und kein Krawatte ebenfalls. Letzeres ist leider derzeit in Mode und mit 26 ist das daher trotzdem völlig ok.

Bei Polohemden lasse ich ebenfalls immer den obersten Knopf offen. Wie bei Hemden wären zwei Knöpfe zu prollig, geschlossen zu "klemmig" aber auch hier gilt: in Deinem Alter darf man das.

Wenn es dir gefällt, dann gehst du eben so.

Leute, die dich wegen der Kleidung nicht mögen, brauchen dich nicht zu interessieren.

Es hängt immer vom Auftreten ab, wie die Kleidung wirkt. An einem verschüchterten jungen Mann, der den Kopf senkt und auch noch irgendwie gebeugt geht, sieht ein am Hals geschlossenes Poloshirt altbacken aus.

Wenn du selbstbewusst, gerade, mit erhobenem Kopf sowas trägst, kann man sich denken, ah, das ist jetzt wohl in. Der Rest des Looks sollte aber schon etwas flott sein.

An den Schultern soll dass Shirt aber nicht eng ziehen, sondern gut sitzen, und damit deine Schultern breiter wirken lassen.

Morpheus279
Fragesteller

Danke dir

hubmonia  03.01.2020, 10:06
@Morpheus279
Geschlossener Knopf und kein Krawatte ebenfalls. Letzeres ist leider derzeit in Mode und mit 26 ist das daher trotzdem völlig ok.

Siehst du, Smartass67 schreibt das auch. Ich glaube auch, geschlossene Hemden am Laufsteg gesehen zu haben. Also gib dich selbstbewusst, und kombiniere modisches dazu

Morpheus279
Fragesteller

wie kann man das ausblenden oder egal sein lassen .?

hubmonia  03.01.2020, 10:03
@Morpheus279

Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Tipps dazu findest du im Netz.

Fang inzwischen gleich an mit geradem Gehen

Hemden oder Poloshirts sind bei mir auch Alltagskleidung. Mach dir keinen Kopf 🙂

LG Knom