Kraft im Körper zu heben?

2 Antworten

Nach Newton Kraft = Gegenkraft! Du musst also das Gewicht(g) anheben(a). In Formel also einfach Masse und Fallbeschleunigung einsetzen!

Mit der Fallbeschleunigung lässt sich die Gewichtskraft bestimmen. Also benötigt man 50 Newton um den 5KG Körper zu heben.

GeJoPo
Fragesteller

Ja aber wieso muss ich hier die Fallbeschleunigung benutzen? Dass ich die Formel nehmen muss ist mir selbst bewusst

Philipp3141  31.01.2018, 20:09
@GeJoPo

Weil der Gegenstand selbst beim liegen "fällt". Der Boden hält die Kraft einfach nur auf, macht aus ihr ein Plus Minus Null. Ohne Boden würde der Gegenstand aber wieder weiter fallen. Wenn du den Gegenstand anhebst musst du Kraft entgegengesetzt der Schwrkraft aufwenden, und das wäre bei einem 1 Kilo schweren Objekt genau 9.81 Newton.

Annnonymusss  31.01.2018, 20:46

Jawoll! Hätte ich selbst nicht besser erklären können....👍