Krätze macht mich psychisch fertig.. Was tun?

4 Antworten

Hallo!

Wenn die Anwendung der Tabletten (Scabie Oral?) beim ersten Mal noch nicht angeschlagen hat, dann wird ggfs. noch eine weitere Behandlung nötig! Klär das mit dem Hautarzt!

Ich bin nicht sicher ob ich deine Angaben richtig verstehe, benutzt Du Anti-Scabies Tabletten UND Salbe (Infectoscab?) gleichzeitig. Das wäre ungewöhnlich! Und macht irgendwie auch keinen Sinn!

Die üblichen Maßnahmen, Wäsche (auch und gerade Bettwäsche) häufig wechseln, mit mind. 60 Grad waschen, am besten alle Textilien mehrere Tage lang luftdicht z.B. in Plastiksäcke verpacken, befolgst Du?!

Dass ggfs. Personen mit denen du engen Kontakt hast/hattest überprüft und ggfs. behandelt werden sollten, wirst Du wissen?!

Die Fingernägel sehr kurz schneiden und versuchen, wenn Du schon kratzen musst, dies nicht mit den Fingernägeln sondern mit den Fingerkuppen zu machen.

In vielen Fällen hört das Jucken auch bei erfolgreicher Behandlung nicht gleich auf, manchmal setzt sich dieses üble Gefühl noch eine ganze Weile fort. Ob noch Krätzmilben auf der Haut sind, kann (und sollte) der Hautarzt überprüfen!

Und dann natürlich noch die Haut gut pflegen.

Alles Gute!

BellaBBB
Fragesteller

Scabiensoral und die Salbe

Dunkerjinn  21.03.2019, 23:08
@BellaBBB

Damit wir nicht aneinander vorbei reden, Du bekommst bzw. hast bekommen Tabletten gegen die Krätzmilben UND Salbe gegen dieselben?!

Das ist dann aber schon ein heftiger "chemischer Angriff" auf die elenden Viecher und sollte doch eigentlich erfolgreich sein!

Hast Du noch Milben auf der Haut bzw. in der Haut. Lebende Milben! Hat das der Arzt überprüft?

Hältst Du dich an die Hygiene"vorschriften" (siehe auch Beitrag von "Putzfee")?

Ich hatte die Sch..Dinger vor zwei Jahren! Drei (!!) Hautärzte haben das nicht erkannt und erst der vierte (eine Anfängerin!!!) hat es richtig diagnostiziert.

Ich bekam erst die Salbe (Infectoscab), die hat nicht gewirkt und dann zweimal im Abstand von 7 Tagen die Tabletten (Scabie Oral). Die haben dann gewirkt.

Es hat aber noch wochenlang gejuckt. Ich vermute das ist auch eine "psychische Komponente", weil der Körper und man selbst damit erst noch klar kommen muss.

Mach dich nicht verrückt, bleib ruhig so gut das geht UND Hör auf zu kratzen!!!

Ich rate dir echt ruhig zu bleiben und am besten CBD öl zu nehmen das hilft gegen Alles und beruhigt :) ich persönlich nehme es auch und komme seitdem super mit sachen klar mit denen ich vorher nicht klar kam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst durch zieh nachts Handschuhe an. Dann passiert nix.Kumpel hatte das mal.

Oft hilft ein Salz Bad ca. 1/2 packung Jod salz. Mit einem Schuss olivenöl.

Geh nochmal zum Doc sag wie es Dich juckt vll gibs was besseres als hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn auch die begleitenden Hygienemaßnahmen durchgeführt? Nur Tabletten nehmen und Salbe auftragen nützt nichts, da muss noch mehr beachtet werden. Lies dir das hier mal durch:

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/kraetze-skabies/#c5830

Insbesondere den Teil "Was muss ich bei einer Erkrankung beachten".

BellaBBB
Fragesteller

Alles erledigt, ja

putzfee1  21.03.2019, 23:00
@BellaBBB

Dann hilft nur noch konsequente Weiterbehandlung und Geduld. Und die Tipps von Dunkerjinn beachten.