Jucke am After?

4 Antworten

Die Ursache dieses Juckreizes kann nur ein Arzt abklären.

Tipp:

Man sollte ein Symptom, von dem man die Ursache nicht kennt, nicht mit einem Antibiotika versuchen zu therapieren. Dies führt zu einer Resistenz, diese Medikamente wirken dann nicht mehr. Des Weiteren, je nach Bakteriengruppe wird ein anderes Antibiotika angewendet.

Zudem ist eine zunehmende Resistenzproblematik durch den unkritischen Einsatz zu befürchten

https://www.universimed.com/ch/article/dermatologie/topische-antibiotika-aus-der-sicht-des-dermatologen-2099616

Manchmal werden Bakterien unempfindlich gegenüber Antibiotika. In der Fachsprache heißt dies Antibiotika-Resistenz. Die üblichen Medikamente wirken dann nicht mehr. Infektionen mit resistenten Bakterien sind schwieriger zu behandeln. Bisher gut behandelbare Infektionen können sogar lebensbedrohlich werden.

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/antibiotikaresistenzen#

Gute Besserung

Hmm hast du dich vielleicht rasiert? Davon könnte es sein aber es könnten auch Hämorrhoiden sein.

Unknownuser345
Fragesteller

Ja rasiert hab ich mich schon aber habe ja diverse cemen probiert und es wird nicht besser

WhatEver128  20.01.2022, 17:38
@Unknownuser345

Oh man ja könnten Hämorrhoiden sein aber warte ab was der Arzt sagt nicht erschrecken aber manchmal können es Würmer sein aber die könntest du im Stuhlgang sehen. Mach dir nicht zuviel Kopf ja ich denke alles wird gut

WhatEver128  20.01.2022, 17:40
@Unknownuser345

Alles gut das wird schon sowas kommt leider hin und wieder vor und ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich es noch nie gehabt hätte.

Hmm könnte vielleicht auch Hämorrhoiden sein,hast du auch Schmerzen beim Stuhlgang ?

Unknownuser345
Fragesteller

Nein habe gar keine Schmerzen und es ist auch kein Blut im Stuhlgang

WhatEver128  20.01.2022, 17:39
@Unknownuser345

Bei Hämorrhoiden hat man am Anfang wenn sie sich bilden keine Schmerzen und bluten tut es erst wenn sie platzen. Aber du könntest sie sehen es sind kleine knubbel meist lila