War gestern im Salzwasser seitdem juckt die Kopfhaut extrem was tun und was ist die ursache?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist deine Kopfhaut total ausgetrocknet. Wohlauf durch die Sonne. Bitte trage immer eine Kappe, verzichte in den nächsten Tagen, auch wenn es schwer fällt, auf Shampoo. Das löst nämlich nur das Fett aus der Haut. Deine Kopfhaut muss jetzt schön nachfetten!

Ein Frischegefühl erzäiehlt man auch, indem man sich mit warmen Wasser den Kopf abreibt.

Und verzichte auf das Tauchen im Wasser. Baden gehen kannst du ja trotzdem aber lass kein Salzwasser an den Kopf.

Goldjungeee
Fragesteller

sicher das eine Kopfbedeckung nötig ist? Ich hab sehr dickes Haar auf das ich immer von Frisören angesprochen werde.

DesiK9712  21.08.2018, 13:36
@Goldjungeee

Ja, sicher. UV-Strahlen lassen sich nicht einfach von Haaren abhalten, zur Sicherheit lieber noch ein Sonnenhut anziehen (Baseballcap, Strohhut, sieht doch schick aus)

Goldjungeee
Fragesteller

Soll ich auch morgen auf das Shampoo verzichten was mir der Apotheker gegeben hat?

Gimpelchen  21.08.2018, 18:04
@Goldjungeee

Nimm unbedingt eine Kappe! Die Sonnenstrahlen dringen überall durch und die Kappe ist einfach das Beste , zudem ist es doch auch modisch. Da ich nicht weiß, um was für ein Shampoo es sich handelt, kann ich dir dazu leider keinen Ratschlag geben. Doch ich habe das Gefühl, als wenn deine Kopfhaut erst einmal einige Tage komplette Ruhe braucht. Jegliche Mittelchen würden sie ja wieder reizen!

Und manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen, und bis zum Ende des Urlaubs eine Kappe tragen. Und auch auf Salzwasser auf dem Kopf verzichten. Das ist nunmal so. Dennoch weiterhin gute Erholung und viel Spaß.

Wasch Dir Deine Haare sehr gründlich und mache dann mal Öl ins Haar (Olivenöl geht auch, wenn kein Haaröl zur Hand). Ich vermute, dass Deine Kopfhaut durch das Salzwasser zu trocken ist.

Es kann aber auch sein, dass Du einen Sonnenbrand hast. Dann hilft eine Kopfbedeckung.