Ich habe krätze und ich muss mich nur noch kratzen?

2 Antworten

Jain.

Außer Salbe gebe es noch die Möglichkeit das Medikament als Tablette einzunehmen.

Erfahrungsgemäß ist das Problem des wieder auftreten der Krätze jedoch kein Zeichen für unwirksamkeit des Medikamentes, sondern für falsche Anwendung oder nicht ausreichendes entmilben der wohnung :)

Bei der Salbe ist es wichtig, dass sie zweimal im Abstand von 7-9 zu Tagen am GANZEN Körper angewendet wird und jeweils über Nacht, besser 24h einwirken kann.

Denn das Mittel kann nur bereits geschlüpfte milben töten, nicht aber die Eier ---> wendet man sie nur einmal an, dann schlüpfen die Eier nach ein paar Tagen, die Nymphen der Milben brauchen knapp 4 Wochen um Erwachsen zu werden.... Und dann geht der Spaß wieder los.

Genauso wichtig ist die komplette und penible entmilbung der Wohnung. Gerade hier scheitert es oft.

ALLE textilien müssen entmilbt werden, also anziehsachen, Sofa, Bett, Teppiche und co.

Sachen die dabei nicht heiß genug gewaschen werden können, müssen dann möglichst warm und trocken gelagert werden, um die Milben auszuhungern.

----> oft lagern Patienten die Sachen auf den Balkon oder im Keller. Das ist jedoch vollkommen sinnlos, da die Milben bei kühlen Wetter Monate überleben können.

Das beste ist ein warmer Raum inwelchen man das Fenster schließt und die Heizung gut aufdreht.

Anziehsachen und Bettzeug sollte bis Abschluss der Behandlung täglich gewaschen werden

Anonym123758
Fragesteller

Ich habe 2 Salben bekommen. Einmal womit ich mich komplett eincreme(jede Woche einmal soll ich das machen)und noch eine andere die ich täglich nehmen soll

Anonym123758
Fragesteller
@Anonym123758

Aber die, die ich täglich nehmen soll macht es bei mir nur noch schlimmer

Anonym123758
Fragesteller
@Handyfrage234

Das weiß ich gerade nicht weil die ist gestern leer geworden und dann habe ich die weggeschmissen

Handyfrage234  14.04.2022, 01:54
@Anonym123758

Also ich wüsste wirklich keine die man täglich Anwesen muss, oder überhaupt könnte :'D

Wenn du dir sicher bist alles richtig zu machen, dann würde ich sagen du solltest einmal zu einem anderen Arzt gehen und dir ne zweite Meinung einholen:)

Anonym123758
Fragesteller
@Handyfrage234

Das Problem ist, meine Mutter will das nicht. Ich sag ihr schon öfters das ich mal zu einen anderen Arzt will, aber wir gehen leider immer zum gleichen

Kauf Jacutin in der Apotheke, denn von allein gehts nicht weg.

Handyfrage234  14.04.2022, 01:46

Das ist allerdings ein Läusemittel :)

Handyfrage234  14.04.2022, 01:58
@TenForward

Nein, der Hersteller hat es explizit nur für Läuse und co zu gelassen :)

Es wird bei Krätze nicht zur Behandlung, sondern nur zur Linderung der Beschwerden eingesetzt ---> es kann die Milben nicht töten, aber denn Juckreiz mindern.

TenForward  14.04.2022, 02:00
@Handyfrage234

Seltsamerweise wirkt es bei tausend anderen, aber es ist doch scheißegal. Du gehst zur Apotheke, sagst was von Scabies und bekommst das was wirkt. Fertig. Wo ist das Problem. Der Apotheker freit sich wenn nach 2 Uhr nachts einer wegen sowas läutet.

Handyfrage234  14.04.2022, 02:03
@TenForward

Skabiziede sind verschreibungspflichtig... Also geht man auch nicht einfach zur Apotheke -----> da ist das problem.

Handyfrage234  14.04.2022, 02:23
@TenForward

Touche.

Ich hatte sagen müssen "vernünftige".

Schon daran, dass die Salbe auf 25% Benzyl benzoat ausgelegt ist sieht man, wie wirkungslos sie eigentlich ist.

Vernünftige scabizidie enthalten Recht Starke Nervengifte, damit sie auch sicher alle verbuddelten milden erwischen. Benzyl benzoat ist zwar zur Behandlung als scabizied zugelassen, aber ein frei erhältliches Nervengift.... Zeigt ja schon dass es leider nur bedingt wirksam ist :)