Krätze Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So, sieht ein krätze befall aus. Nun Vergleiche das mit deinem Bild. Siehst du den Unterschied?

Wenn du beim Duschen ein vermehrte jucken und brennen verspuhrst, ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen, das du dein duschgel, oder shampoo nicht verträgst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Krätze)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Krätze)
Vanessa655
Fragesteller

Aber es gibt doch auch die Version von einzelnen Punkten... Mein Problem ist ich habe überall also nicht überall so kleinen mini kleine Punkte und die jucken nur sehr sehr selten beim. Schwitzen oder so... Meine Angst ist das es sowas ist aber es juckt nicht nicht dauernd auch nachts ist nix kein jucken nur wenn ich schwitze oder Ja irgendwie was nicut richtug sitzt oder so... Und wenn ich Cortison drauf mache ist es weg nur eine kleine Narbe ist noch zu sehen nach Wochen wie so kleine einstiche könnenl das auch fliegen sein? Also ungefähr 2Punkte ein unter der achsel ein am. Bein und der rest ca 5 stück sind wieder weg gegangen von alleine... Meine Mama sagt evtl ein Floh oder ne Mücke aber immer zwei Stiche

Vinarion1  10.07.2019, 17:14
@Vanessa655

Steiger dich doch bitte nicht wieder rein Prinzessin ;). Zum einen würde Cortison absolut nichts gegen einen krätze befall ausrichten (okay, hab ich jetz aber auch noch nicht probiert, kann sein dass das die Milben nicht mögen) und zum anderen, siehst du doch den unterschied auf den Bildern, natürlich siehts bei jedem ein bisschen anders aus, es, gibt extremer und weniger schlimme Fälle, aber du hast lediglich an deinem Arm eine leichte allergische Reaktion, das zeigt doch schon allein die kausalität: du gehst duschen und Danach juckt es mehr, oder fängt an zu jucken. Einfache Logik. Und kleine insektensticj können von was weiß ich woher kommen. Mehrere, nah beieinanderliegende Stiche bzw. Bisse, können tatsächlich auf floh oder Wanzen bisse hindeuten aber das kann ich von hier unmöglich, und selbst wenn ich direkt bei dir wäre nur schwer beurteilen, was es denn genau war. Wenn ihr Haustiere habt, die anfällig für Flöhe sein könnten, liegt das wohl am nächsten.

Mein Rat an dich, immernoch, geh zum Hautarzt, oder deinem Hausarzt, und lass einen Allergietest mit dir durchführen, zeig ihm auch die biss Spuren, und bleib locker im Kopf.

Wirf ne leichte Allergie sein. Ganz ehrlich ich sehe nichts was zur Besorgnis Anlass gibt.

Vanessa655
Fragesteller

Danke

gehe bitte damit zum hautarzt, der stellt die richtige diagnose

Vanessa655
Fragesteller

Der Hautarzt hat er ein Termin in 2 wochen der Hautarzt sagt das der Hausarzt das auch beurteilen kann.

diesina5  09.07.2019, 12:45
@Vanessa655

Dann geh zum Hausarzt, da kannst du in der Regel heute Nachmittag noch hin. Ruf an und frag wann du heute noch am besten hinkommen kannst und fertig

Vanessa655
Fragesteller
@diesina5

Les doch mal nach... Ich war heute morgen beim. Hausarzt der hat gesagt meine krätze aktuell... Aber ich weiss nicht ob er sich damit aus kennt weil er gegoogelt hat...

Eindeutig keine krätze, wenn ich das was ich da sehe, als Rötung deuten soll, dann wäre das geschmeichelt. Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber krätze definitiv nicht. Es könnte eine leichte hautunvertraglichkeit sein, hast du zum Beispiel dein Waschmittel gewechselt, den Weichspüler? Aber genaues kann dir nur dein Arzt oder Dermatologe sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vanessa655
Fragesteller

Ja der Hausarzt sagt heute morgen keine krätze Hautarzt hab ich erst in zwei Wochen tetmin

Vinarion1  09.07.2019, 12:50

Na siehste, dann mach dich doch nicht heiss. Ich meine, selbst wenn es krätze wäre, was es nicht ist, ändert auch (unangebracht) Panik absolut nichts an der Situation. Die Behandlung wird dadurxh nicht verkürzt, die Diagnose geht nicht schneller, und auch sonst hast du da absolut keinen Vorteil drin, im Gegenteil, du machst dich nur selbst alle.

Vanessa655
Fragesteller
@Vinarion1

Danke...ja ich weiss aber nein arzt hat gegoogelt nach Bildern... Deswegen bin ich so unsicher... Es juckt aber auch nicht... Kann das jucken noch komm?

Vinarion1  09.07.2019, 13:04
@Vanessa655

Ich habe oft genug krätze unterstützend mitbehandelt , um zu sagen, keine Sorge. Wie gesagt, es sieht eher wie eine leichte Unverträglichkeit aus, die Unverträglichkeit kann jucken, muss aber nicht unbedingt.je nach dem, wie es mit der weiteren exponierung aussieht.

Vanessa655
Fragesteller
@Vinarion1

Mir geht es da drum zu wissen ob es der anfang sein könnte und es sich langsam entwickeln kann zu krätze hast du da auch erfahrung?

Vinarion1  09.07.2019, 14:57
@Vanessa655

Puh du bist hartnäckig, ja ich habe Erfahrung, mit Anfang, Verlauf, Ende, inkubations und iso zeit. Es ist, ganz einfach, voll simpel, keine krätze. Weder Anfang, noch Mitte noch Ende. Eben schlicht und einfach keine krätze. Ich bin Heilpraktiker, und habe mit Ärzten zusammen fast 5 Jahre, in asylheimen Patienten behandelt, krätze haben uns da sehr viele angeschleppt, ich glaube, ich kann das mittlerweile ziemlich schnell einschätzen.

Und da es keine krätze ist, kann es sich auch nicht zu einer entwickeln. Ich hoffe, das ist klar

Vinarion1  09.07.2019, 15:01
@Vinarion1

Und noch ein kleines Extra Kommentar : um krätze zu bekommen, reicht ein simples " wir haben 10 Sekunden lang die selbe Luft geatmet" nicht aus, krätze wird durch engen, anhaltenden Kontakt übertragen, also wenn man zum Beispiel kuschelt, oder sich ne Bettdecke teilt. Es gibt Situationen, in denen man sich auch relativ schnell anstecken kann, allerdings ist auch da ein direkter Umgang, d. H. Physisch, mit kontaminierten Objekten oder Personen nötig, und man braucht selbst ein relativ stark geschwächtes immunsystem

Vinarion1  09.07.2019, 15:09
@Vinarion1

Halt Stopp, streich das mit dem immunsystem, da hab ich schneller geschrieben, wie gut war.

Vanessa655
Fragesteller
@Vinarion1

Schon gut... Habe verstanden ich danke dir sehr erlich gesagt hast du mir die angst etwas genommen... Klasse solche leute sollte es öfters geben danke

Vinarion1  09.07.2019, 16:53
@Vanessa655

Bitte, ich helfe gerne. Macht euch nur bitte nicht immer so verrückt, glaubt euren Ärzten auch mal was.

Vanessa655
Fragesteller
@Vinarion1

Hab noch ne frage 😨juckt die haut nach dem. Duschen wenn krätze vor handen wäre? Und wie ist das jucken sehr sehr stark schlimmer wie ein jucken stich? Danke

Vinarion1  10.07.2019, 16:52
@Vanessa655

Krätze, Fachbegriff scabis, wird nicht von Viren oder Bakterien ausgelöst, sondern von einer bestimmten milbenart, die sich Parasitär verhält, duschen würde, je nach Stufe der Krankheit, das jucken eher zurückgehen lassen.

Vanessa655
Fragesteller

Bitte brauch noch mal deine Hilfe habe so zwei Punkte bekomm seid 1 Std habe Mücken Salbe drauf gemacht und es juckt nicht brennt Mini Mini Mini mal heute sind es 6 Wochen her kann das jetzt krätze sein... Wie kann ich ein foti zeigen