Kotzen Hunde häufiger als Menschen?

3 Antworten

Es gibt Hunde, die empfindlich reagieren wenn der Magen zu lange leer ist und dann Magensäure erbrechen. Wenn man diese Besonderheit bei seinem Hund ignoriert oder nicht kennt dann erbrechen Hunde häufiger als Menschen.

Oder Hunde schlingen so schnell, dass sie ihr Futter wieder erbrechen. Das passiert bei einem Menschen der schnell isst ja nicht "einfach so".

Ich würde daher sagen, dass Hunde häufiger als Menschen erbrechen wenn man Menschen mit einer Essstörung nicht berücksichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bezogen auf meine 2 Hunde, Chihuahuas, würde ich sagen: Hunde kotzen öfters als Menschen.

Bei ihnen kommt es wohl daher, wei sie an alles lecken und alles fressen, was auf dem Boden liegt. Das ist nicht immer gut für Hunde.

Ich erbreche definitiv öfter als mein Hund. 2 bis 3 Mal täglich. Nein,ich habe keine Ernährungsstörung. Ich habe multiple Allergien und vertrage viele Sachen nicht