Kostet das Zungenpiercing kürzen etwas?

2 Antworten

Normalerweise ist der Zweitschmuck inkl. außer dein Piercer handhabt es anders. Aber einen Titanstecker (richtiger Ersteinsatz) kann nicht gekürzt werden, dieser kann nur getauscht werden.

Bei meinem war das damals inkl. und ich musste nichts zahlen, genauso nicht für die weiteren Kontrolltermine, die waren bei mir auch inkl. dabei und ich musste hierfür kein Geld mehr zahlen.

Titanstecker kann man natürlich nicht kürzen sondern nur austauschen und Plastikstecker sind kein guter Ersteinsatz in der Zunge :)

Da die Zunge anfangs anschwillt, muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.

Danach wird beispielsweise bei uns im Studio etwa einmal wöchentlich ausgewechselt, damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht.

Ob das alles im Preis enthalten ist, ebenso wie spätere Kontrollen kommt auf das jeweilige Studio an - bei manchen gibt es einen Gesamtpreis - bei anderen bezahlt man jeden Handgriff extra...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung