kostet das handy 1€ oder der vertrag?

8 Antworten

Da steht ab 1€………du kannst davon ausgehen das der Tarif dazu entsprechend teuer ist

Ichbinneu358
Fragesteller

aber kann man den vertrag dann nicht einfach kündigen?

Pialesb29  26.04.2024, 20:06
@Ichbinneu358

Nein kannst du nicht solche Verträge mit Handy haben immer eine Mindestvertrags Laufzeit in der Regel 24 Monate

Guten Abend, Ichbinneu358.

Du bezahlst einmalig 1,00 € für das Handy und zzgl. 6,99 € für Verpackung & Versand. Was den Tarif betrifft, den musst du extra bezahlen. Hier handelt sich nur ums Handy.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Für so einen Vertrag zahlst Du im Schnitt 25 eur x 24 Monate, runde 600 eur.

Gesamtpreis 608 eur.

Wahrscheinlich mit SIM Lock, kannst Du dann in 2 Jahren frei nutzen.

Der Vertrag enthält garantiert Fallstricke und wenn Du nicht haarklein die Bedingungen liest, berechnen sie Dir 35 statt 25 eur.

Ergäbe 848 eur

Christiangt  26.04.2024, 20:07

Wird mehr sein, das 128 GB Handy kostet auf der Seite schon 850 Euro Ohne Vertrag ;)

Ichbinneu358
Fragesteller

kommt sogar sehr gut hin!

Pialesb29  26.04.2024, 20:11

Runde 800€ kostet ein Standard IPhone ……also da ist nix mit 600 durch 24 und dazu kommen noch die eigentlichen Tarif kosten……

allerdings finde ich das anschaffen teurer Smartphones so sinnvoller als wenn man solche Summen auf einmal hinblättert für das Telefon ohne alles und ohne tarif

einen Simlock haben Vertrags Handys in der Regel heutzutage übrigens nicht mehr das wäre auch gar nicht rechtens da es im Grunde eine Ratenzahlung ist

Handy einmalig 1 Euro zuzüglich der Kosten des Tarifs.

Der Tarif ist dann bestimmt mehr als 49 Euro im Monat über 2 Jahre.

Klick mal auf weiter auf der Seite , Zur Tarifauswahl, dann steht da der Effektive Monatliche Preis . ( Bei mir läd die Seite irgendwie nicht)

Ichbinneu358
Fragesteller

also zahlt man den tarif dann sozusagen mit dem handy ab?

Pialesb29  26.04.2024, 20:04
@Ichbinneu358

Richtig so wie bei übrigens jeden Handyvertrag wo du das Smartphone scheinbar nachgeworfen bekommst

Liest du: "Zuzüglich Kosten für den Tarif" - der ist dann monatlich so hoch, dass das Handy recht schnell abbezahlt ist.