kostenlosen Handytarif nur um SMS zu empfangen?

4 Antworten

Ja, Netzclub. Kann auch problemlos zum Empfang von SMS genutzt werden, kein Mindestumsatz ist vorgesehen und zusätzlich bekommst du 200MB LTE im Monat kostenlos.

Alternativ funktioniert auch LIDL Connect.

Curasanus  18.09.2023, 10:21

Aber die Lidl Prepaidkarte musst du alle 6 Monate mit mindestens 5 Euro aufladen.

Test1ccount123  18.09.2023, 15:51
@Curasanus

wäre mir neu, auf der LIDL-Seite ist von einen Mindestumsatz jedenfalls nicht die Rede. Für CellMapper habe ich auch schon seit Jahren eine LIDL Connect Karte, zuletzt im Mai 2022 mit 5€ aufgeladen. Wurde bislang noch nicht deaktiviert.

Reigel
Fragesteller
@Test1ccount123

Ich habe bei Lidl-connect angerufen. Der Herr sagte, nach spätestens 1 Jahr muss die Karte mit 10 € aufgeladen werden, damit sie nicht abgeschaltet wird. Er hat mir aber einen Trick verraten. Ende des Jahres den Vertag kündigen und das Guthaben aufs Konto überweisen lassen. Nach Vertragsende einen neuen Vertag abschließen. So zahlt man wirklich nur 1x den Preis fürs Starterpaket.

Reigel
Fragesteller
@Reigel

Ergänzung: Oder VODAFONE: Da zahlt man 1x 13 € (10 € Startguthaben) ohne Pflicht zum Nachladen.

blondie2000  02.12.2023, 14:46
@Reigel

Stimmt nicht. Bei Vodafone muss man regelmäßig aufladen, sonst wird die Nummer gesperrt. Aus diesem Grund suche ich grade einen neuen Anbieter.

Vodafone CallYa-Basic

Kein Internet nur Telefonieren und SMS

9 Cent pro Minute oder SMS abgehend.

Wichtig bei Prepaid: es muß mindestens einmal im Monat ein abgehender Anruf oder eine SMS verschickt werden vom Handy dieser Simkarte...damit die Simkarte nicht wegen inaktivität abgeschaltet wird.

Test1ccount123  17.09.2023, 18:19

Das kommt auf den Anbieter an. Viele Anbieter wie Congstar sehen es sogar vor, jede 6 Monate 5€ aufzuladen. Andere Anbieter wie LIDL Connect oder Netzclub sehen keinerlei Regelungen für Inaktivität vor.

Reigel
Fragesteller

Das stimmt nicht. Ich war im Vadofone-shop. Dort sagte man mir, man muss 1x 12,99 € zahlen, wovon 10 € Guthaben auf der Karte bleiben. Die 10 € verfallen nie und man muss auch nichts nachladen.

Mit den meisten kostenlosen Tarifen kann man leider nur telefonieren, aber keine SMS empfangen. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass es noch solche Tarife mit SMS auch gibt.

blondie2000  02.12.2023, 14:47

Was ist das denn für ein Unfug? Man kann bei allen Anbietern sms empfangen!

HarryXXX  02.12.2023, 16:01
@blondie2000

Das ist so nicht richtig. Ich hab unter anderem zum Beispiel eine Telefonnummer von Satellite, da sind keine SMS möglich. Da müsste man auf einen kostenpflichtigen Tarif wechseln. Ich hatte ja ausdrücklich "kostenlose Tarife" geschrieben.