Welcher Handytarif während Studium in Österreich?

3 Antworten

also wen das noch interessiert:

"educom" hat ein hammer Angebot in die Richtung. Die sind überhaupt MOMENTAN zumindest für mich der beste Anbieter in Österreich, VOR ALLEM für Studenten.

Für 10€ bekommt man da: 10 GB (+Mitnahme ins nächste Monat bis zu 70 GB), 2000 SMS und MINUTEN (wer braucht das noch heutzutage?) inklusive und Gratis Rufnummern-Mitnahme.

(Wer schnell is bekommt sogar noch eine Bier-verkostungs-Box dazu)

kann ich nur schwer empfehlen. Hier der Link:

https://www.educom.at/invites/NjA1MTVqMnQ=/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehle dir 3. Hab ich auch. Zahle im Monat 12€, habe 2GB Fullspeed Datenvolumen(unbegrenzt), 2000 Freiminuten & 1000 Freisms.

greeeneyes91
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Aber was meinst du genau mit "3", ist das eine Firma..? Wie läuft das dann bei dir, wenn du in Deutschland bist mit den Freiminuten und SMS?

DerLetzteHerold  01.08.2014, 18:28

auf der website musst du schauen, du kannst dir auch nen vertrag holen, wo du freiminuten im Ausland hast, aber ich weiß nicht, wie dann der Vertrag aussieht oder wie viel du monatlich bezahlst. Aber grundsätzlich ist die SIM im Ausland nicht gesperrt, es können eben zusätzliche Kosten anfallen, wenn dein Vertrag dir keine Freiminuten/sms im Ausland gibt. & ja, es ist eine Firma.

wenn du ein Telefon auch in anderen Ländern verwenden willst dürfte es keinen SIM-Lock haben. Ist mir nur bei Yesss bekannt. Läuft seit einiger Zeit auch über brauchbares Netz (A1, früher orange, das jetzt von 3 übernommen wurde). http://www.yesss.at

unlocker  05.08.2014, 15:32

das mit den anderen Ländern gilt natürlich wenn du z.B. eine deutsche SIM verwenden willst. Roaming ist so auch möglich (zu entsprechenden Tarifen)