Frage von Matthof, 40

Handyvertrag schweiz?

Hallo zusammen, ich arbeite in der Schweiz auf Montage (Schreiner) und bin die ganze Woche über in der Schweiz und Schlaf da immer im Hotel nahe der entsprechenden Baustelle, am Wochenende bin ich dann zuhause in Deutschland. Zurzeit hab ich eine schweizer prepaid simkarte wo ich fürs telefonieren zahle was ich telefonier und Internet 1 GB pro Monat für 15 chf ( ca 14€). Hab jemanden kennen gelernt der hatte von o2 ein Vertrag mit 4 GB Internet wo er auch im Ausland bzw in der Schweiz (Schweiz ist nicht in der EU) surfen kann ohne extrakosten und allnet flat Also wenn er von der Schweiz aus nach Deutschland anruft hat er keine extrakosten. Der Vertrag kostet ihn 35 Euro pro Monat. Ich möchte jetzt auch hier in Deutschland ein Vertrag machen für meine Situation, Aber ich finde im Internet nichts. Immer nur flat in alle deutschen Netze... kennt da jemand was wo für mich passen würde? Hätte gern 3 GB Internet und 100-200 freiminuten würden eig reichen, Aber allnet flat wäre auch OK. Danke schonmal, mfg

Antwort
von ponyfliege, 30

such mal nach vodafone mit reiseversprechen.

hab ich lange zeit noch benutzt, um nach deutschland kontakt zu halten. das war günstiger, als innerhalb deutschlands zu telefonieren. eine stunde und 59 minuten telefonieren von der schweiz nach deutschland mit dem vodafone hat mich  94 cent gekostet.

mittlerweile benutze ich fürs telefonieren eine prepaid und fürs internet habe ich einen gesonderten mobilvertrag.

deine frage ist allerdings ein bisschen unverständlich. was möchtest du? einen deutschen oder einen schweizer vertrag?

Antwort
von Matthof, 23

Ich möchte einen deutschen Vertrag mit dem ich von der Schweiz aus nach Deutschland telefonieren kann und in der Schweiz und Internet ohne extrakosten.

Antwort
von jottlieb, 20

Soweit ich weiss bietet 1&1 entsprechende Komponenten (Auslandsflat).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community